Karstadt Warenhäuser: Caparros doch Aufsichts...
 
Karstadt Warenhäuser

Caparros doch Aufsichtsratschef von Karstadt

Rewe
Alain Caparros © Rewe
Alain Caparros © Rewe

Rewe Vorstandsvorsitzender Alain Caparros wird nun doch Aufsichtsratschef der Karstadt Warenhäuser.

Der Rewe-Chef war vor rund einem Monat in den Karstadt-Aufsichtsrat berufen worden. Damals kündigte Nicolas Berggruen, schwedischer Neo-Eigentümer der Karstadt Warenhäuser, an, dass Caparros auch für den Spitzenposten des Gremiums vorgesehen sei. Doch dann kamen dem Rewe-Boss offenbar Zweifel, ob er tatsächlich seinen guten Namen für das nicht ganz risikolose Unternehmen Karstadt hergeben soll. Nun ließ sich Caparros aber doch zum Aufsichtsratsvorsitzenden wählen.

Nicolas Berggruen sagte in einer Mitteilung, dass die Erfahrungen von Caparros im Handel und seine strategische Kompetenz für Karstadt außerordentlich wichtig sei.

stats