CASH-Hit des Monats: Der "Nachfüllpackt"
 
CASH-Hit des Monats

Der "Nachfüllpackt"

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung liegen auch uns in der CASH-Redaktion sehr am Herzen - innovative Ideen auf diesen Gebieten freuen uns deswegen immer besonders. In diesem Sinne heißt unser Februar-CASH-Hit "Refill the Good".

CASH Hit des Monats Februar: Making-of


Wir vom "CASH-Hit des Monats"-Testteam kennen das Problem zur Genüge. Kaum haben wir ein Shampoo-Flascherl inhaltsmäßig auf Null reduziert, wünschen wir inständigst, dass in der Minute der jeweilige Inhalt wieder nachwächst oder das Behältnis zumindest sofort wieder gefüllt werden kann. Doch leider müssen wir, da wir allesamt bekennende Umweltschützer und Ressourcenschoner sind, immer wieder feststellen: Es bleibt uns nichts anderes übrig, als das leere Gebinde zu entsorgen und ein neues zu kaufen. Immer wieder denken wir uns dann, dass es eigentlich eine überaus patente Lösung wäre, Nachfüllpackungen auf den Markt zu bringen, die nicht nur uns dabei helfen, die Natur zu schützen, sondern eigentlich auch der gesamten Menschheit. Und so geschah es, dass man seitens des Weltkonzerns Procter & Gamble in unserem Verlagsheadquarter am Wienerberg eine Depesche vorbeischickte, in der man uns mitteilte, dass genau diese unsere sehnlichsten Wünsche erfüllt werden können. Denn für die Shampoos der Marken Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences gibt es nun Nachfüllbeutel aus recyclefähigem PE, was rund 300 Millionen Neuplastikflaschen pro Jahr einspart. Wodurch uns das Waschen unserer Haarpracht gleich viel leichter und mit gutem Gewissen von der Hand geht.

Refill the Good
Fact Finding Mission
Produktname: Refill the Good
Produktkategorie: Nachfüllpackungen
für Shampoos
Marken: Pantene Pro-V, Head & Shoulders, Herbal Essences
Inhalt: 480 ml
Das Besondere: Der Nachfüllbeutel besteht aus vollständig recyclierbarem PE, die
Originalflasche aus ebenfalls recyclierbarem Aluminium
Produktion & Vertrieb:
Procter & Gamble Beauty
Wiedner Gürtel 13, 1100 Wien
Tel.: +43/(0)1/588 57-0
https://de.pg.com
Weitere Informationen:
Michael Baumgartner
Verkaufsleiter Beauty & Grooming
+43/(0)1/ 588 57 673
baumgartner.m.1@pg.com

stats