CASH-Hit des Monats Juni 2019: Für Langsamsäf...
 
CASH-Hit des Monats Juni 2019

Für Langsamsäfte

Markus Wache

Das „CASH-Hit des Monats“-Testteam bekennt sich ja bereits seit Jahren neben der exzessiven Verwendung von sinnvollen und praktischen Industrieprodukten auch zum ultimativen Selbermachen.

Unlängst wohnten wir einem der raren Auftritte des berühmten Zauberduos Russell & Hobbs bei und staunten dabei nicht schlecht. Denn die beiden zauberten aus einem neuen Entsafter namens Slow Juicer ein gar wundervolles Säftchen mit gaaaanz vielen Vitaminen, wobei ihre Performance irgendwie an eine Zeitlupenübertragung erinnerte. Slow Motion beim Entsaften hat übrigens den Vorteil, dass dank der langsam drehenden Saftpresse weniger Oxidation und Wärme entstehen, sodass Vitamine, Nährstoffe und Enzyme beinahe vollständig erhalten bleiben. Und: Das Verfahren begünstigt zudem eine längere Haltbarkeit der Säfte. Was insofern bemerkenswert war, weil ja die gesamte Zaubershow über fünf Stunden dauerte, also locker einem Tennismarathon über fünf Sätze gleichkam. Und die sind ja bekanntlich auch dankbar für frisch gepresste, vitaminreiche Obstsäfte. Als Russell dann auch noch begann, ­einen mit viel Zeit und Liebe gepressten Apfel-Birnen-Karotten-Saft unter den begeisterten Zuschauern zu verteilen und sich neben uns sogar der gute alte Hobbs vor Freude kaum halten konnte, trugen wir uns ins Fan-Book ein und schwörten Groupie-Moments forever.

Fact Finding Mission
Produktname: Russell Hobbs Slow Juicer
Produktkategorie: Haushaltsentsafter
Gedacht zum: Pressen von Obst und Gemüse
Vorteil gegenüber herkömmlichen Geräten: Rund 37 Prozent mehr Ausbeute an Saft, mehr Vitamine, Nährstoffe und Enzyme bleiben erhalten.
Besonderheit: Es gibt neben einem feinen und einem groben Sieb auch ein spezielles für tiefgekühlte Ware.
Produktion & Vertrieb:
Spectrum Brands Austria, Campus 21, Europaring A04 501,
2345 Brunn am Gebirge,
Tel: +43 1 86339
info@eu.spectrumbrands.com
www.spectrumbrands.at
Nähere Informationen:
Katharina Vodrazka, MA
Tel. +43 1 86339-178
stats