CCC Austria Ges.m.b.H.: CCC eröffnet 22. Fili...
 
CCC Austria Ges.m.b.H.

CCC eröffnet 22. Filiale in Kroatien

-

Die internationale Schuhhandels-Gruppe CCC Austria mit Sitz in Graz eröffnet diese Woche ihre 22. Filiale in Kroatien.

Der neue Standort befindet sich in der Küstenstadt Trogir. „Die 573 Quadratmeter große Filiale im neu eröffneten Shoppingcenter Marisa in Trogir ist bereits die 22. Filiale in Kroatien, knapp vier Jahre nach dem Markteintritt. Damit ist CCC wie schon in Österreich auch in Kroatien die Nummer 3 im Schuhmarkt“, sagt CCC-General Manager Gerald Zimmermann. Zimmer führt die slowenischen, kroatischen und deutschen CCC-Tochtergesellschaften von Graz aus. „Mit der neuen Filiale setzen wir einen weiteren Schritt zur flächenmäßigen Marktabdeckung von ganz Kroatien durch CCC. Damit kommen wir in Kroatien auf eine ähnliche Marktabdeckung wie in Österreich."

Die polnische Schuhkette hat hierzulande 44 Standorte und ist eigenen Angaben zufolge die Nummer drei am österreichischen Schuhmarkt. Die 1996 gegründete Konzernmutter CCC S.A. legte 2017 im ersten Halbjahr eine gute Performance hin: mit einem Umsatz-Wachstum von 32,3 Prozent wurden rund 443 Millionen Euro umgesetzt. Im Gesamtjahr 2016 waren es rund 750 Millionen Euro. Der E-Commerce-Umsatz legte um 137,2 Prozent zu und beteiligt sich mittlerweile mit 17,3 Prozent am Gesamtumsatz. 
stats