Hofer: !Challenge: Jugendliche schnuppern Hof...
 
Hofer

!Challenge: Jugendliche schnuppern Hofer-Luft

In fünf Filialen haben sich 52 Vielleicht-Lehrlinge den Betrieb des Diskonters für einen Tag ganz aus der Nähe anschauen können.

5100.jpeg
© Hofer
5101.jpeg
© Hofer
Die "!Challenge" bietet interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, für einen Tag in eine Lehre bei Hofer zu schnuppern. 52 Teilnehmer in fünf Filialen in Wien, Niederösterreich und Kärnten nahmen dieses Angebot wahr. In Vierer-Teams gab es einen hautnahen Einblick in die Aufgaben einer Filiale: Kassa, Backbox, Lagerhaltung standen am Programm. Dazu gab es weitere Informationen zur Lehre im Einzelhandel bei Hofer.

Für die fleißigen Jugendlichen zahlte sich der Einsatz aus: Das jeweils beste Team durfte sich ein Lehrlingsgehalt von 870 € teilen, für die anderen gab es Hofer-Gutscheine und ein Goodiebag.

Aktuell beschäftigt Hofer über 11.000 Mitarbeiter in unterschiedlichen Sparten, darunter in den mehr als 500 Filialen in Österreich.
stats