Symbiosis: Change Communications Award 2009 v...
 
Symbiosis

Change Communications Award 2009 vergeben

Symbiosis
Die Erstplatzierten des Change Communications Award 2009 in der Kategorie „Internal Branding“: Orange Austria Telecommunication GmbH. V.l.n.r.: Christoph Harringer (GF Symbiosis, Vorstand Internal Branding Academy), Petra Jakob (Head of Corporate Communications & Pressesprecherin von Orange), Michael Krammer (CEO von Orange), Barbara Weywoda (Corporate Communications, Interne Kommunikation von Orange), Hannes Maier (GF Symbiosis, Vorstand Internal Branding Academy) © Symbiosis
Die Erstplatzierten des Change Communications Award 2009 in der Kategorie „Internal Branding“: Orange Austria Telecommunication GmbH. V.l.n.r.: Christoph Harringer (GF Symbiosis, Vorstand Internal Branding Academy), Petra Jakob (Head of Corporate Communications & Pressesprecherin von Orange), Michael Krammer (CEO von Orange), Barbara Weywoda (Corporate Communications, Interne Kommunikation von Orange), Hannes Maier (GF Symbiosis, Vorstand Internal Branding Academy) © Symbiosis

Radikale Veränderungen in Unternehmen (z. B. Fusionen, etc.) führen nicht nur bei Kunden sondern auch bei Mitarbeitern zu großen Verunsicherungen.

Die Aufgabe der Veränderungskommunikation ist es, diese Wandlungen betriebsintern einleuchtend zu kommunizieren, die Mitarbeiter in Change-Prozesse einzubinden bzw. sie dafür zu gewinnen.
Darüber, wie das am besten gelingt, diskutierten Unternehmer, Personalentwickler sowie Marketing- und Kommunikationsexperten Ende November beim zweitägigen Change Communications Kongress im Salzburger Kavalierhaus Klessheim. Veranstalter dieser Tagung war das Salzburger Kommunikations- und Strategieberatungsunternehmen Symbiosis, das bisher vor allem für seine Projekte auf den Gebieten Storytelling und Internal Branding große Bekanntheit erlangte.

Im Rahmen des internationalen Kongresses wurde auch der Fleggy (Flying Eggy), die Trophäe des Change Communications Awards vergeben. Von den insgesamt 37 eingereichten Projekten ging in der Kategorie "Internal Branding" der erste Platz an Orange Telecommunication Austria mit dem Re-Branding Projekt "From One to Orange". In der Kategorie "Cultural Change" siegte die Deutsche Post AG DHL aus Bonn mit dem Change-Projekt "First Choice". Mit dem Sonderpreis für den Einsatz Neuer Medien wurde die Deutsche Telekom AG, Products & Innovation, für den Einsatz der Video-Plattform "Culture Tube" für die interne Kommunikation im Zusammenhang mit dem Kulturveränderungsprojekt "stronger" ausgezeichnet.  

-
stats