: CHF 2009: Armin Rehberg
 
Johannes Brunnbauer
Armin Rehberg, Vorstand Rewe Group, Ressort Discount National und International© Johannes Brunnbauer
Armin Rehberg, Vorstand Rewe Group, Ressort Discount National und International© Johannes Brunnbauer

Wie man mit dem Discount-Konzept Grenzen überwindet schilderte Armin Rehberg, Vorstand Rewe Group, Ressort Discount National und International, in seinem Referat - nämlich in dem er sich auf seine Stärken besinnt, die da sind: Kostenführerschaft, Preisführerschaft, leichte Erreichbarkeit sowie übersichtliches Sortiment und indem er sich immer auf das Aktuelle konzentriert - seine Kunden, seine Waren und seine Mitarbeiter.

Rewe jedenfalls lasse sich von der gegenwärtigen Entwicklung nicht beeindrucken sondern reagiere dynamisch darauf, hielt der mit Abstand erfolgreichste Discount-Manager Deutschlands, wie ihn Moderator Milan Frühbauer in seiner kurzen Einführung vorstellte, fest. Dem Discount als solches prophezeite der Manager weiteres Wachstum, auch in Österreich. Seine langfristigen Ziele formulierte Rehberg pointiert. Er wünsche sich, in 20 Jahren folgende Headline in den Medien zu lesen: "Penny kauft Aldi und Hofer - Lidl ist sprachlos."

Eine ausführliche Nachlese vom CASH Handelsforum 2009 inklusive umfassenden Bildbericht finden Sie in der Mai-Ausgabe.
stats