: CHF 2009: Helmut Bernkopf
 

CHF 2009: Helmut Bernkopf

-
Helmut Bernkopf, UniCredit Bank Austria
Helmut Bernkopf, UniCredit Bank Austria

"Gerade in Zeiten der Krise ist Planung wichtiger denn je", meinte Mag. Helmut Bernkopf, Vorstand für das Firmenkundengeschäft der UniCredit Bank Austria AG, in seinen Begrüßungsworten beim CASH Handelsforum 2009. Wie finanzielle Beratung für Österreichs Unternehmen konkret ausschauen kann, erfahren die Teilnehmer des CHF 2009 in der UniCredit Bank Austria Lounge.

Hier kann man sich über die verschiedenen Angebot der Bank - vom Business Planner bis zum "Konjunkturkredit" - informieren.

Bernkopf nutzte seine Begrüßungsworte aber nicht nur, um auf die Beratungsleistungen seiner Bank für Firmenkunden hinzuweisen, sondern auch eine kurze Einschätzung der Wirtschaftslage in Osteuropa abzugeben. Seiner Meinung nach stellt das Engagement von österreichischen Unternehmen im CEE-Raum, anders als vielfach kolportiert, keine Belastung dar. Er ist viel mehr überzeugt, dass die neuen EU-Mitglieder in Ost- und Südosteuropa sowie die dort engagierten Unternehmen von einer Erholung der Weltwirtschaft wieder am schnellsten profitieren werden.

Eine ausführliche Nachlese vom CASH Handelsforum 2009 inklusive umfassenden Bildbericht finden Sie in der Mai-Ausgabe.
stats