Hofer: Christina Barth, Master of Hofer
 
Hofer

Christina Barth, Master of Hofer

Hofer
Christina Barth hat das duale Master-Studium erfolgreich abgeschlossen © Hofer
Christina Barth hat das duale Master-Studium erfolgreich abgeschlossen © Hofer

24 Monate zwischen Theorie und Praxis liegen hinter Christina Barth. Die junge Grazerin hat neben ihrem Job als Regionalverkaufsleiterin bei Hofer das duale Master-Studium „International Retail Management“ erfolgreich absolviert.

Die 24-jährige Christina Barth aus Graz hat in den letzten zwei Jahren ein eigens für den Einzelhandel konzipiertes Studium (cash.at berichtete) abgeschlossen, und zwar an der renommierten ESB Business School in Reutlingen bei Stuttgart. Die Steirerin berichtet: „Ich wollte nach meinem Bachelorstudium unabhängig sein und mein eigenes Geld verdienen, aber auch unbedingt noch einen Masterabschluss machen. Hofer hat mir mit dem dualen Master-Studium genau das ermöglicht und ich konnte trotz Vollzeitjob das Studium innerhalb von zwei Jahren abschließen.“ Die Regionalverkaufsleiterin ergänzt: „Ich hatte von Anfang an ein Ziel vor Augen, denn mit dem Studienabschluss in der Tasche habe ich nicht nur eine umfassende universitäre Ausbildung, sondern auch genügend Erfahrung im Handel gesammelt.“ Mittlerweile ist Christina Barth bereits für etwa 85 Mitarbeiter in sechs Filialen zuständig.
stats