Metro: Customized Gin
 
Metro

Customized Gin

Wolfgang Prinz
Metro Customized Gin für die Gastronomie © Wolfgang Prinz
Metro Customized Gin für die Gastronomie © Wolfgang Prinz

Die Gastro-Kunden von Metro Österreich haben ab sofort die Möglichkeit, sich eine eigene Gin-Hausmarke erstellen zu lassen. Produzent ist Bootleggers.

Dieser eigens kreierte Gin, den man dann auch entsprechend branden kann, wird folgendermaßen hergestellt: Gemeinsam mit dem Metro-„Bar Specialist“ Christoph Penz und der Getränkemanufaktur Bootleggers kann man sich beraten, Verkostung inklusive. Damit der Gin den ganz persönlichen Geschmack bekommt, kann aus über 4.000 Botanicals gewählt werden. Botanicals sind Aromen aus Beeren, Rinden, Samen, Früchten, Fruchtschalen, Gewürzen, Kräutern und Wurzeln, die dem Gin beigefügt werden; Wacholderbeeren müssen aber bei jedem Gin dabeisein.

Für eine eigene Gin-Charge ab 50 l, bestehend aus Gin-Inhalt 0,5 l, abgefüllt in 0,5-l-Flaschen zahlt man 20,30 Euro pro Flasche. Die Kosten für die Gestaltung und den Druck der Etiketten sind nicht inkludiert. Genaueres über Customized Gin steht hier.
stats