Bipa: Das Betriebsklima stimmt
 
Foto: Rewe Group/Bipa/Sazel
Beim diesjährigen Great Place to Work-Wettbewerb erhielt Bipa den Sonderpreis "Bester Arbeitgeber für Lehrlinge"© Foto: Rewe Group/Bipa/Sazel
Beim diesjährigen Great Place to Work-Wettbewerb erhielt Bipa den Sonderpreis "Bester Arbeitgeber für Lehrlinge"© Foto: Rewe Group/Bipa/Sazel

Beim diesjährigen Great Place to Work-Wettbewerb wurde Bipa mit dem Sonderpreis "Bester Arbeitgeber für Lehrlinge" ausgezeichnet. Auch im Gesamtranking "Österreichs beste Arbeitgeber" war Bipa erfolgreich und erreichte Platz 3 in der Kategorie der Unternehmen bis 250 Mitarbeiter.

"Es ist uns gelungen, mit 580 Standorten und mehr als 3.500 MitarbeiterInnen bestes Handelsunternehmen Österreichs zu werden", freute sich Bipa Geschäftsführer Dietmar Gruber im Rahmen der großen Award Ceremony im Haus der Industrie, bei der insgesamt 28 von 60 teilnehmenden Unternehmen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet wurden.

Der Great Place to Work-Wettbewerb



Das Great Place to Work Institute ist ein Forschungs- und Management-Beratungsunternehmen mit Stammsitz in den USA und internationalen Partnerbüros weltweit. Great Place to Work Österreich bietet alle Great Place to Work-Dienstleistungen in Österreich an und ist Veranstalter des Wettbewerbs "Österreichs Beste Arbeitgeber". Die dazu international etablierten Bewertungsinstrumente sind eine Befragung der MitarbeiterInnen (Great Place to Work-Trust-Index)sowie ein Culture Audit bei Personalverantwortlichen. Die entscheidenden Kriterien bei der Bewertung der Arbeitsplatzqualität sind die Beziehungsqualität der MitarbeiterInnen zu Führungskräften, KollegInnen und zu ihrer Tätigkeit als auch der Organisation sowie der Qualität der Personalmaßnahmen.

An dem heuer in Österreich bereits zum 9. Mal stattfindenden Wettbewerb nahmen 60 heimische Unternehmen teil. Im Rahmen der großen Award Ceremony im Haus der Industrie wurden am 24. März 2011 insgesamt 28 Unternehmen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Weitere Informationen auch unter: www.greatplacetowork.at
stats