In eigener Sache: Das neue CASH ist da!
 
In eigener Sache

Das neue CASH ist da!

-

Ab sofort, komplett und mit allen Inseraten für Sie zum Download auf www.cash.at

In der November-Ausgabe hat das CASH-Team für Sie recherchiert:

* Auf 1 Klick

Alle Storys im großen Überblick

* Kommentar von Silvia Meißl

Weihnachtspost fürs ganze Jahr

* 60 Jahre Spar: 60 Wochen Feierlaune

Spar feiert den 60. Geburtstag nicht nur im Jahr 2014: Man will die Verbraucher 60 Wochen lang mit "fantastischen Spar-Ideen" überraschen. Mehr...

* Pfeiffer/Top-Team Zentraleinkauf: So schaut die Zukunft aus

DI (FH) Manuel Hofer, Dr. Erich Schönleitner und Gerhard Lassnig konkretisieren die Stärken des Top-Team Zentraleinkaufs und schildern auch, weshalb das Management der Wertschöpfungskette an Bedeutung gewinnen wird. Mehr...

* Zielpunkt: Auf Hochglanz poliert

Man verzichtet auf Kundenzwangsführung, setzt auf breite Gänge und bündelt Sortimentsthemen: Zielpunkt neu ist da. Mehr...

* Shopping City Süd: Up to date

Mit einem groß angelegten Refurbishment hat die Shopping City Süd (SCS) ihr an vergangene Jahrzehnte erinnerndes Flair abgelegt und präsentiert sich nun als moderner Handelsplatz der Gegenwart und Zukunft. Mehr...

* LEH & Social Media: Handelsketten erobern Social Web

Die social Media-Marktforscher von BuzzValue haben die Kommunikation der führenden heimischen Lebensmittelhändler auf Facebook & Co unter die Lupe genommen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Hofer die Nase vorn hat. Mehr...

* M-Commerce: Mobile Shopping legt zu

Noch wird zum Einkaufen im Internet meist ein klassischer PC oder ein Laptop verwendet. Doch Mobil-Geräte wie Smartphones oder Tablets werden immer populärer, zeigen neueste Studien zum Thema. Mehr...

* Lebensmittelzusätze: Streitfaktor Industrie?

"Wieviel Technologie verträgt unser Bauch?" war das Thema einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion im Tech Gate vienna. Dabei prallen schon mal Welten aufeinander, wie der Abend zeigte. Mehr...

* Donau soja: Die bessere Bohne

Weil gentechnikfrei Soja-Futtermittel aus Amerika immer schwieriger zu beschaffen sind, baut der Verein Donau Soja den Anbau in Europa massiv aus. Erstes vorzeigeprojekt: Österreichs Legehennen. Mehr...

* Milchforum/Käsekaiser: Von Natur aus wertvoll

Ähnlich einem "Tag der österreichischen Milchwirtschaft" fanden am 12. November 2013 im Congress Graz das 5. Österreichische Milchforum sowie die Verleihung der Käsekaiser 2014 statt. Mehr...

* GS1 Sync: Entscheidend ist die Datenqualität

Die ab Dezember 2014 wirksame Lebensmittelinformations-Verordnung der Europäischen Union stellt die Lebensmittel-Branche vor eine große Herausforderung. Erstmals genügt es nicht, nur Produktinformationen für den Konsumenten auf der Verpackung auszuweisen. Mehr...

* Karriere

News

Jobnotizen

Interview mit Olivier Reynaud und Ulrich Gindelhuber/Michael Page

Lehrlingsstammtisch Vöslauer

* Gastkommentar Fritz Seher

Trollige Weihnachten überall?

* Coverstory: Match der Marken

Mehr als fünftausend Konsumenten haben Studenten der Wirtschaftsuniversität Wien von Herbst 2012 bis Frühjahr 2013 gefragt, wann und warum sie zu Herstellermarken oder zu Handelsmarken greifen. Neben vielen zum Teil verblüffenden Antworten zogen die Initiatoren auch ein Resümee, das die Hersteller hellhörig machen sollte: Rund die Hälfte der Konsumenten kann zwischen Hersteller- und Eingenmarke überhaupt nicht unterscheiden. Mehr...

* Industrie

News

Interview mit Sabine Schweiger und Gertrude Suschko/Maresi

advantage:apps

WPT: fit für den LEH

* Marktreports

Pikante Aufstriche

Damenhygiene

WC-Hygiene

Verpackung

* CASH-Hit des Monats

* Neues VKI-Buch: Nachhaltig leben

* Trends

stats