4 Seiten Dossier Telekommunikation - 3 Seiten Im Fokus CAWI Print - 5 Seiten Im Fokus NOW - Zeitungen rüsten für den Wochenend-Kampf - Frisches vom Briefträger
Die wichtigsten Storys der HORIZONT-Ausgabe 37/2014, erschienen am 12. September 2014:
Editorial: - Scheinwahlkampf: Chefredakteur Rainer Seebacher über Schwierigkeiten für Ein-Personen-Unternehmen in der Kommunikationsbranche
Weitere Themen im Heft:- 'In den Schuhen des Kunden': 'Tag der Marktkommunikation' der Fachgruppe Werbung Wien: alles steht im Zeichen von 'Co-Creation'.
- Frisches vom Briefträger: Die Post und Pfeiffer stellen in Oberösterreich ab November Lebensmittel zu. Onlinehandel treibt Paketgeschäft weiter an
- ATV kündigt VÖP-Mitgliedschaft: Grund: Der Verband Österreichischer Privatsender nehme ausschließlich die Interessen der Sendergruppe ProSieben Austria/Puls 4/Sat.1 Österreich wahr
- 'Wir sind die Leisen': Bereits im März heuerte Niklas Duffek als Geschäftsführer bei Nitsche Werbung an. Ein Gespräch über das überraschende Leben auf Agenturseite und die Schuld an mangelnder Wertschätzung durch Kunden
- Billa - Erste Twitter-Kampagne: Nach dem Werbestart des Kurznachrichten-Dienstes in Österreich ist der Rewe-Konzern das erste Unternehmen, das dort eine Kampagne gebucht hat.
- Trending Topics: widmen sich diese Woche unter anderem dem Dienst Uber, der sich auf Kollisionskurs mit der Taxibranche befindet
HORIZONT Im Fokus CAWI Print: 3 Seiten widmet die HORIZONT-Redaktion unter anderem diesen Themen:
- Digitale Herausforderung angenommen: Achte Auflage der CAWI Print-Studie für 'spezifische Titel': 22 Magazine, sechs Spezialprodukte und das 'Kuvert' der Post wurden erhoben.
- Alle 29 nach Lesern und Nutzern: CAWI-Print 2014: Mehr Reichweite für „Kuvert“, „Skip c.l.a.s.s.“, und „Frisch gekocht“. Ein Blick auf einige insgesamt 29 Titel aus der CAWI-Print
HORIZONT Im Fokus NOW: 5 Seiten widmet die HORIZONT-Redaktion unter anderem diesem Thema:
- Preise, Programmhighlights und Party: Im Zuge der ORF-Awards räumte Lowe GGK in der Königsdisziplin TV-Spot und im Social-Bereich ab, Demner, Merlicek & Bergmann überzeugte online und mit insgesamt fünf Awards, prämiert wurden aber auch die Agenturen Wien Nord, DDB Wien, Cheil Austria und BBH
inkl. Preisträgerstrecke
HORIZONT Dossier Telekommunikation: 4 Seiten widmet die HORIZONT-Redaktion unter anderem diesen Themen:
- Wie verkauft man teurere Handytarife?: Mobilfunker fokussieren auf Qualität, Service und Smartphones - sogar deren Farbe ist für die Bewerbung wichtig
- Neue Netze in der Luft: Fix ist: Eine Handvoll Mobilfunkmarken wird in den nächsten Monaten auf den Markt kommen und könnte es sich in Nischen bequem machen
___________________________________________________
Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe! Entweder heute im Postfach oder für Abonnenten auch als kostenloses E-Paper. Digitale Einzelausgaben erhalten Sie im
Austria Kiosk.
Man kann den HORIZONT natürlich auch abonnieren - Genaue Infos zu den verfügbaren Abonnements gibt es
hier.