32 Seiten Dossier „Agentur-Report“ - 5 Seiten Im Fokus „Vorarlberg“ - Interview mit Markus Mair, Vorstand der Styria Media Group - Ein Blick hinter die Kulissen der HD-Austria-Kampagne - Tom Standage vom „Economist“ im Interview
Die wichtigsten Storys der HORIZONT-Ausgabe 20/2015, erschienen am 15. Mai 2015:
Coverstory:
- Styria segelt hart am Wind - Vor wenigen Wochen bezog die Styria Media Group ihre neue Zentrale in Graz – HORIZONT sagte sich zum Lokalaugenschein samt Interview mit dem Chef an
Aktuell: - ATV und Epamedia - Dank der Kooperation werden crossmediale Kampagnen
möglich
- Erster Radiopreis - 27 Nominierte in neun Kategorien beim erstmals stattfindenden Radiopreis
Editorial: - Virtuell ist nicht genug - Menschen wollen echtes Leben
Unternehmen: - ,Pistole im Nacken‘ - Medien-Start-ups in einem ‚unternehmerfeindlichen Land‘
- Bessere Markenerlebnisse - Felix Stöckle und Patrick Wurm von Prophet Berlin im Interview
- Salzburg schlägt Wien - Stärkste Stadtmarke laut einer Untersuchung von Brandmeyer Markenberatung
- Offline-Relaunch - Erste Bank nach ‚George‘ auch mit neuem Filialkonzept
Medien: - Neues Design, alte Vorwürfe - VORmagazin-Chef Thomas Landgraf über die NZZ.at-Kritik
- Jedem seine Story - Markus Mair, Vorstand der Styria Media Group, kooperiert gerne, greift auch radikal ein und glaubt an die Zukunft der Tageszeitung
Agenturen: - Raus aus der Steinzeit - Ein Blick hinter die Kulissen der HD-Austria-Kampagne, kreiert von Springer & Jacoby
- Promis wollen ,früh erkennen‘ - Bekannte Frauen unterstützen die Brustkrebs-Früherkennungs-Kampagne der Agentur Fessler
- Mütter mit Message - Milupa-Marketingleiter Dieter Lutz und pjure-isobar-CEO
Helmut Kosa zum Relaunch von Milumil
Trending Topics: - Der ‚Economist‘-Stratege - Tom Standage im Interview
Im Fokus „Vorarlberg“:- Höchst kreatives Ländle - Die vier Agenturen zurgams,
Zeughaus, ikp Vorarlberg und Towa erlauben Einblicke
- Dicht besetzter Medienmarkt - Russmedia dominiert den Medienmarkt in Vorarlberg. Ein relevanter Player ist darüber hinaus der ORF Vorarlberg, der mit einem modernen trimedialen Newsroom TV, Online und Radio bespielt
- Frischer Wind im Westen - Nach der WK-Wahl übernahm Wolfgang Pendl von der Grünen Wirtschaft das Ruder von Martin Dechant (Vorarlberger Wirtschaft) als neuer Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
- Vorbilder aus dem Ländle - In diesem Jahr machten zwölf Agenturen und zwei Fotografen das Rennen um den Werbepreis AdWin
Dossier „Agentur-Report“: - Vermessene Annäherung - Werbeagenturen und ihre Marktanteile: HORIZONT präsentiert heimische Werbeagenturen und ihre Relevanz nach Mediengattungen
___________________________________________________
Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe! Entweder heute im Postfach oder für Abonnenten auch als kostenloses E-Paper. Digitale Einzelausgaben erhalten Sie im
Austria Kiosk.
Man kann den HORIZONT natürlich auch abonnieren - Genaue Infos zu den verfügbaren Abonnements gibt es
hier.