Dehner: Dehner eröffnet neuen Markt in Neunki...
 
Dehner

Dehner eröffnet neuen Markt in Neunkirchen

Katharina Fröschl-Roßboth
Thomas Martin (Regionsleitung), Bernhard Hönig (Chief Operating Officer), Frank Böing (Chief Sales Officer), Albert Weber (Senior-Chef Dehner), Heinz Konrad (Vermieter), Herbert Osterbauer (Bürgermeister Neunkirchen), Thomas Frewein (Expansion Österreich) und Michael Hofer (Marktleitung) © Katharina Fröschl-Roßboth
Thomas Martin (Regionsleitung), Bernhard Hönig (Chief Operating Officer), Frank Böing (Chief Sales Officer), Albert Weber (Senior-Chef Dehner), Heinz Konrad (Vermieter), Herbert Osterbauer (Bürgermeister Neunkirchen), Thomas Frewein (Expansion Österreich) und Michael Hofer (Marktleitung) © Katharina Fröschl-Roßboth

Die Gartencenter-Gruppe eröffnete ihren 13. Österreich-Standort in Neunkirchen.

Vergangene Woche eröffnete Dehner nach rund neun Monaten Bauzeit einen neuen Markt am ehemaligen Standort von Konrath Home & Garden Marktes. Es ist das 13. Garten-Center der Gruppe in Österreich. Ab sofort bietet Dehner in der Hammerstraße 23 auf 3.900 Quadratmetern ein umfangreiches Qualitätssortiment an Grün- und Blühpflanzen sowie Zubehör rund um Haus, Garten und Heimtier.

„Mit dem Standort in Neunkirchen, der sich perfekt in unser Filialnetz im südlichen Niederösterreich einfügt, setzen wir unseren Expansionskurs in Österreich weiter fort“, sagt Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „Als europäischer Marktführer stehen wir für beste Qualität – diese bieten wir den Kunden in der Region auch in unserem neuen Markt.“

Der lichtdurchflutete Neubau in vierschiffiger Gewächshauskonstruktion liegt am östlichen Stadtrand von Neunkirchen und wurde mit einer modernen Gezeiten-Bewässerungsanlage, einer Regenwasserzisterne, einem eigenen Gießwasser-Brunnen und kostenlosem WLAN ausgestattet. Durch seine günstige Lage nahe der B17 ist der Markt aus dem Umland gut zu erreichen. Parken können die Kunden auf den rund 130 zugehörigen Parkplätzen, zusätzlich wurden zwei Ladesäulen für Elektro-PKW installiert.  

Über den Cross-Channel-Service „reservieren & abholen“ können Kunden Ware schnell und einfach über das Internet vormerken, um sie dann im Markt abzuholen. Digitale Info- und Bestellterminals im Markt erlauben den Zugriff auf erweiterte Sortimente, die bequem nach Hause geliefert werden. Alternativ besteht die Option,  Pflanzen, Garten- und Heimtierartikel auch ganz einfach online zu bestellen. Für Eilige gibt es einen Premium-Service, der Pflanzen und Zubehör im Umkreis der Märkte per Kurier zum Wunschtermin direkt vor die Haustür liefert.  

„Dank unser vielfältigen Informations- und Beratungsmöglichkeiten bieten wir den Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis“, erklärt Frank Böing, Chief Sales Officer Dehner. Vor Ort in Neunkirchen steht das Team um Marktleiter Michael Hofer allen Garten- und Tierfreunden mit fachkundiger Beratung zur Seite.

© Katharina Fröschl-Roßboth
Katharina Fröschl-Roßboth
© Katharina Fröschl-Roßboth
stats