Spar: Delegiertentagung 2015
 
Spar

Delegiertentagung 2015

-
Die Teilnehmer der Spar-Delegiertentagung 2015 (Foto: Spar)
Die Teilnehmer der Spar-Delegiertentagung 2015 (Foto: Spar)

Die jährliche Delegiertentagung des Vereins der Österreichischen Spar-Kaufleute fand dieses Jahr am 4. und 5. Oktober in Frauenkirchen statt.

Neben den rund 100 Spar-Kaufleuten aus ganz Österreich nahmen auch der gesamte Spar-Vorstand und alle Spar-Geschäftsführer an der Tagung teil. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Landeshauptmann Hans Niessl, der seine Dankbarkeit für das Engagement und den wertschätzenden Umgang des Handelsunternehmens mit Mitarbeitern und Ressourcen aussprach. Der Gastgeber, Spar-Geschäftsführer, Mag. Alois Huber über das Burgenland und die Veranstaltung in Frauenkirchen: „Dieser Austausch mit dem Spar-Kaufleuten hat bei uns Tradition – sie sind die Wurzeln und vor allem das lebendige Zentrum, das uns zum leistungsstärksten Großhändler gemacht hat.“

Für das Rahmenprogramm zeichnete die Spar-Zweigniederlassung St. Pölten verantwortlich und sie hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Am Montagabend wurde in der neuen „Hall of Legends“ des Paradewinzers Erich Scheiblhofer aufgetischt. Für die begeisterten Teilnehmer ein unvergesslicher Abend mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Burgenland, Livemusik und Wein aus dem Hause Scheiblhofer.

Bei Spar haben die rund 770 selbstständigen Einzelhandels-Kaufleute alle Chancen, als selbstständige Unternehmer so richtig durchzustarten. So ist die Spar Partner und Service-Zentrale für die Kaufleute in einem. Denn neben der unternehmerischen Leistung der einzelnen Kaufleute ist es vor allem auch die Kraft der gesamten Spar-Gruppe, die es ermöglicht, marktgerecht zu agieren und somit für die Kunden attraktiv zu sein. Spar ist im Geschäftsfeld der selbstständigen Kaufleute – bezogen auf Umsatz und Marktanteil – mit Abstand Marktführer und deshalb ein attraktiver Partner für Neugründungen und Neuzugänge. Und man ist stolz auf die hervorragende Entwicklung der Kaufleute, die traditionellerweise innerhalb der Spar-Familie eine ganz besondere Stellung einnehmen.

stats