Viel Design für jede Geldbörse und Genuss in entspannter Atmosphäre will der Indoor-Markt Edelstoff am 12. und 13. in der neuen Location Marx Halle in Wien bieten.
Indoor-Märkte – sowohl temporär als auch als dauerhafte Einrichtungen – erfreuen sich auch in Österreich steigender Beliebtheit. Die beiden Edelstoff-Gründerinnen Simone Aichholzer und Sabine Hofstätter haben diesen Trend frühzeitig erkannt und präsentieren ihren Designmarkt mittlerweile zwei Mal pro Jahr in Wien sowie ein Mal pro Jahr in Kärnten und in der Steiermark.
Sie wollen viel Design für jede Geldbörse und Genuss in entspannter Atmosphäre bieten – und dass ohne Gedrängel, weil in Indoor-Märkten eben nun mal mehr Platz ist als in City-Boutiquen, so die Gründerinnen: „Auch heuer ist es wieder unser Anspruch, mindestens 50 Prozent neue Labels vorzustellen. „Weil wir ganz bewusst die heimische Design-Szene fördern wollen, stammen zwei Drittel der Labels aus Österreich und ein Drittel aus Europa, zum Beispiel aus den Ländern Slowakei, Kroatien, Slowenien, Deutschland, Polen, Serbien und Tschechien. Gleich geblieben seien die strengen Auswahlkriterien: „Wir wählen innovative Design-Produkte aus, die qualitativ hochwertig sind und im Rahmen der Messe auch entsprechend präsentiert werden.“