Joseph Brot: Die Bagels und das Bistro
 
Joseph Brot

Die Bagels und das Bistro

Joseph Brot
© Joseph Brot
© Joseph Brot

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass die Joseph-Brot-Filiale am Albertinaplatz eröffnet hat – und schon ist sie um ein ganzes Bistro gewachsen.

Als Eröffnung hat cash.at das Anfang Oktober des vorigen Jahres angekündigt, und es war doch nur eine Art „Soft Opening“. Denn dieser Tage ist Joseph Brot mit seiner als Bagelmanufaktur eröffneten Filiale voll durchgestartet und feierte am 22. August die eigentliche Eröffnung: Bagelmanufaktur und Bistro samt Bio-Patisserie.

Kulinarisch bietet das Bistro – neben den Joseph-Klassikern – Frühstücks-Specials wie die „Wiener Philharmoniker Etagère“ für zwei, eine süße Etagère mit den Köstlichkeiten aus der Bio-Patisserie, oder wochentags ab 17 Uhr eine Antipasti-Auswahl, von österreichisch bis orientalisch. Dazu ein Glas Wein oder Sprizz, und der Tag endet gut.

Wer in der Nähe arbeitet und mittags nicht viel Zeit hat, findet im To-Go-Sortiment neben Bagels jetzt auch eine breite Auswahl an Salaten, Wraps und Sandwiches. Wer etwas mehr Zeit hat, darf sich ab 3. September von Montag bis Freitag, jeweils von 12 bis 14 Uhr über ein Mittagsmenü im Bistro freuen. Bei schönem Wetter auch im Schanigarten. „Wir haben bereits viel Feedback und Anregungen unserer Kundinnen und Kunden erhalten, und das freut uns sehr. Wir glauben, vom Frühstück bis zum Dinner das passende Sortiment anbieten zu können, sowohl für unsere lokalen Gäste als auch für Wien-Besucherinnen und -besucher“, sagt Josef Weghaupt.

Joseph Albertinaplatz
Albertinaplatz / Führichgasse 6
1010 Wien
Öffnungszeiten Shop:
Montag bis Freitag: 8 bis 19 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag: 8 – 18 Uhr
Öffnungszeiten Bistro:
Montag bis Freitag: 8 bis 22 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag: 8 bis 18 Uhr
Es gibt auch eine Greißlerei in der erweiterten Filiale, mit hausgemachten Bio-Aufstrichen und Bio-Müslis, Bio-Milch, Bio-Butter, Fleischspezialitäten und anderes.



© Joseph Brot
Joseph Brot
© Joseph Brot


© Joseph Brot
Joseph Brot
© Joseph Brot
stats