Retailer of the Year: Die „Händler des Jahres...
 
Retailer of the Year

Die „Händler des Jahres“ stehen fest

Händler des Jahres

Die Wahl zum „Händler des Jahres“ ist eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Gesamtsieger ist Action.

Bei dieser Umfrage bzw. Wahl bewerten die Konsumenten die Handelsunternehmen nach neun Kriterien: Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Kriterien und ihren Aspekten werden die Sieger in den verschiedenen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt.

Im Lebensmittelhandel hat Spar die Nase vorn, bei den Diskontern Lidl – zum bereits fünften Mal hintereinander. Bei „Drogerie/Parfümerie“ (stationär) hat dm drogerie markt gewonnen. In dieser Kategorie, hat, den Onlineshop betreffend, Bipa die Nase vorn. Quer über alle Kriterien und Kategorien hinweg kürten die befragten Konsumenten den Non-Food-Diskounter Action zum Gesamtsieger. Mehr dazu hier.
stats