Der Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter wurden gestern Abend im Rahmen einer Gala verliehen. Unter den Siegern sind LEH und DFH breit vertreten.
Mehrere Wochen lang ließ die Österreichische Post abstimmen, welcher Händler denn das beste Flugblatt hat. Unter dem Motto „Das Flugblatt ist der Schatz unter den Werbemitteln“ lud sie gestern Abend zur Verleihung des mittlerweile 12. Post Prospekt Awards. Zur Wahl standen 78 Flugblätter, die im Kuvert – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.
Rund 30.000 Konsumenten stimmten beim Voting mit und gaben 210.000 Votes mittels Stimmkarte im Kuvert oder online unter voting.prospektaward.at. Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer in sieben Kategorien vergeben, darunter unter anderem in der neuen Sonderkategorie „Top in der Region“, bei der erstmals auch Flugblätter mit einer Auflage unter 50.000 Stück gekürt wurden. Außerdem wurden 2018 zum dritten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.
Die Gewinner 2018
Kategorie: LebensmitteleinzelhandelGold: Hofer
Silber: Billa
Bronze: Merkur
Kategorie: Kleidung & SchönheitGold: Bipa
Silber: My Shoes
Bronze: dm drogeriemarkt
Kategorie: Haus & HeimGold: Media Markt
Silber: Mömax
Bronze: Ikea
Kategorie: Hobby & BastlerGold: Lagerhaus
Silber: Bellaflora
Bronze: Fressnapf
Kategorie: Freizeit & Reise
Gold: Hofer Reisen
Silber: Intersport
Bronze: ÖAMTC
Kategorie: NachhaltigkeitGold: Billa
Silber: Hofer
Bronze: Lidl
Kategorie: Top in der RegionGold: Maximarkt
Silber: TourismusverbandBad Waltersdorf
Bronze: Lucky Car
Kategorie: Digitale FlugblätterGold: Billa
Silber: Media Markt
Bronze: Bipa