Anker: Dinkel-Schwerpunkt bei Anker
 
Anker

Dinkel-Schwerpunkt bei Anker

Anker
Die neue Anker-Dinkelwelt © Anker
Die neue Anker-Dinkelwelt © Anker

Gemäß dem Motto "Alte Backtradition mit neuer Vielfalt" setzt Anker im heurigen September voll auf das Thema Dinkel.

Zu diesem Zweck wurde eine neue Genusswelt mit folgenden fünf Dinkelprodukten geschaffen: ein Dinkelvollkornbrot, eine Dinkelkruste, eine Dinkelwurzel, eine Dinkel-Topfenkolatsche und ein Dinkel-Cranberry-Laib; erhältlich in allen Anker-Filialen. 

Dinkel gilt als Urgetreide und als Vorgänger der heutigen Weizenarten. Bis in die 1920er Jahre war Dinkel in Süddeutschland, der Nordschweiz und Vorarlberg die vorherrschende Getreideart, ist dann aber immer mehr ins Hintertreffen geraten. Die größten Unterschiede zum klassischen Weizen liegen im speziellen Geschmack und in der aufwändigeren Verarbeitung des Korns. Im Verhältnis zu vielen anderen Nahrungsmittel zeichnet sich Dinkel durch einen höheren Eiweißanteil und Mineralstoffgehalt aus. Zusätzlich ist Dinkel reich an einfach ungesättigten Fettsäuren.
stats