Hofer: Diskonter setzt auf NFC-Terminals
 

Nach einer erfolgreichen Testphase kann nun österreichweit in allen Hofer-Filialen via NFC-Terminals kontaktlos bezahlt werden.

Um die Bezahlung an den Kassen noch schneller zu gestalten als bisher, hat der Diskonter Hofer alle seine Filialen mit NFC-Terminals ausgestattet. Dank der neuen Technologie können Kunden mit ihrer kontaktlosfähigen Karte ohne PIN-Eingabe einfach durch dreisekündiges Anhalten ans Lesegerät an den Kassen bezahlen. Um das Mißbrauchsrisiko so gering wie möglich zu halten, ist der via Near Field Communication (NFC) zu begleichende Betrag mit maximal 25 Euro limitiert. Damit reagiert Hofer auf den Trend der flexiblen Bezahlmöglichkeiten. Wie bisher kann natürlich auch weiterhin in bar oder über den Bankomat-Slot mittels PIN-Eingabe bezahlt werden.
stats