Best Recruiters 2018: Diskonter sind "Best Re...
 
Best Recruiters 2018

Diskonter sind "Best Recruiter" im LEH

Philipp Lipiarski
Kürzlich wurden die Best Recruiter Österreichs feierlich ausgezeichnet. © Philipp Lipiarski
Kürzlich wurden die Best Recruiter Österreichs feierlich ausgezeichnet. © Philipp Lipiarski

Die Diskonter sind führend bei den Bewerbern: Platz 1 sichert sich erneut Hofer. Auf Platz 2 und 3 rangieren Lidl und Penny.

Zum mittlerweile achten Mal hat Best Recruiters die Personalarbeit österreichischer Unternehmen unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden 491 der umsatz- und mitarbeiterstärksten Firmen bewertet. Im Rahmen der Erhebung wurde die Personalarbeit in neun Kategorien und anhand von 203 unterschiedlichen Kriterien, wie u.a. Social Media, Usability von Online-Stellenausschreibungen, Bewerbungsresonanz etc. - aus der Sicht eines Bewerbers bewertet. 

Lebensmittelhändler Hofer sichert sich zum vierten Mal in Folge den 1. Platz in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel. Platz 2 geht an Lidl. Auf Platz 3 landet Penny.

Hofer HR-Leiterin Veronika Badics ist stolz auf die Auszeichnung: „Unser Erfolgsrezept ist ein zielgruppenorientierter Maßnahmenmix. Wir setzen zum einen auf neue Trends und legen den Fokus auf Tools zur direkten Ansprache von Bewerbern. Zum anderen spielen traditionelle Faktoren - Stichwort: Wertschätzung im Umgang mit dem Bewerber - für uns eine wichtige Rolle. Darunter fällt etwa ein zeitnahes Bewerberfeedback und vieles mehr.“

Alle Branchensieger finden Sie hier.
stats