dm drogeriemarkt: dm Gesundheitstage: Know yo...
 
dm drogeriemarkt

dm Gesundheitstage: Know your health

dm/Morgenstern
© dm/Morgenstern
© dm/Morgenstern

Der Leitsatz von dm „Hier bin ich Mensch“ wird auch bei den Mitarbeitern groß geschrieben. Um die Mitarbeiter auf den Status ihrer eigenen Gesundheit aufmerksam zu machen, wurden in Wien und Graz die „dm Gesundheitstage“ veranstaltet.

Nicht nur das Wohlbefinden seiner Kunden liegt dm drogerie markt am Herzen, sondern ebenso das seiner Mitarbeiter. Dafür wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Einsätze der internen Gesundheitsbotschafter, Experten-Beratungen bei Lebenskrisen - im privaten und beruflichen Bereich – und  interne Aus- und Weiterbildungen umgesetzt.

In diesem Jahr startete dm in Wien und Graz die Aktion „dm Gesundheitstage“. Ziel der Gesundheitstage war es, das dort erworbene Wissen in der Arbeit anwenden zu können, körperlichen Beschwerden vorzubeugen und bei den Mitarbeitern das Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schärfen. Während dieser Gesundheitstage wurden den 150 dm Mitarbeitern Gesundheitschecks und Anleitungen für optimale Bewegungsabläufe im Berufsalltag, sowie Vorträge rund um die Mitarbeitergesundheit und Workouts mit professionellen Trainern geboten. In Graz wurde das Angebot außerdem um Yoga-Übungen und durch Laufen erweitert.

Eine zentrale Rolle bei den Gesundheitstagen spielten außerdem die dm Gesundheitsbotschafter, sprich Mitarbeiter, die eine dm interne Weiterbildung zur Gesundheitsprävention am Arbeitsplatz erfolgreich abgeschlossen haben und in diesem Bereich ihre Kollegen beraten. Diese halfen ihren Kollegen unter anderem mit der Durchführung von Mini-Checks und dem Feststellen von Haltungsschäden oder Muskelverkürzungen. Inzwischen besitzt dm rund 40 Mitarbeiter in ganz Österreich, die als „GeBos“ aktiv sind.

© dm/Morgenstern
dm/Morgenstern
© dm/Morgenstern
stats