dm : dm: neue Lehrlingssuche übertrifft Erwar...
 
dm

dm: neue Lehrlingssuche übertrifft Erwartungen

dm/Matthias Pötsch
Mehr als doppelt so viele Bewerbungen als zur selben Zeit im Vorjahr – das ist die überragende Zwischenbilanz der neuen dm Lehrlingskampagne © dm/Matthias Pötsch
Mehr als doppelt so viele Bewerbungen als zur selben Zeit im Vorjahr – das ist die überragende Zwischenbilanz der neuen dm Lehrlingskampagne © dm/Matthias Pötsch

Im Oktober 2010 ist dm drogerie markt mit seiner neuen Lehrlingskampagne "Mich kriegt nicht jeder!" für den Ausbildungslehrgang 2011 gestartet.

Knapp vier Monate später hat die Lehrlingssuche bereits alle Erwartungen übertroffen: "Mit der neuen Lehrlings-kampagne haben wir bisher mehr als doppelt so viele Bewerbungen erhalten als zur selben Zeit im Vorjahr – und das, obwohl die Hauptbewerbungsphase erst starten wird!", freut sich Petra Mathi aus der dm Geschäftsleitung. "Aufgrund dieses immens gestiegenen Interesses werden wir den geplanten ,Rekordwert’ von 350 Lehrstellen noch einmal um zehn Prozent erhöhen und heuer 380 Ausbildungsplätze anbieten."

Interessierte Jugendliche sollten sich von dem Bewerbungsansturm allerdings nicht abschrecken lassen, denn noch seien bei Wei-tem nicht alle Lehrstellen vergeben, betont Mathi.

Gesucht werden Lehrlinge in ganz Österreich in den drei Kernberufen DrogistIn, Friseu-rIn/StylistIn sowie KosmetikerIn & Fußpflegerin für die dm Filialen und Studios. In Oberöster-reich werden auch Lagerlogistik-Lehrlinge für das dm Verteilzentrum in Enns sowie für die dm Teilkonzern-Zentrale in Salzburg/Wals angehende Bürokaufmänner/-frauen, Buchhalte-rInnen und IT-TechnikerInnen aufgenommen.
stats