dm drogerie markt: dm punktet bei Lehrlingen
 
dm drogerie markt

dm punktet bei Lehrlingen

Great Place to Work
Die dm-Lehrlinge überreichten die Auszeichnung „Österreichs Beste Lehrbetriebe – von Lehrlingen empfohlen“ an dm drogerie markt © Great Place to Work
Die dm-Lehrlinge überreichten die Auszeichnung „Österreichs Beste Lehrbetriebe – von Lehrlingen empfohlen“ an dm drogerie markt © Great Place to Work

Ein wertschätzendes Miteinander ist es, was zählt – da sind sich Lehrlinge einig. Denn wem hilft das neueste Handy oder eine tolle Kantine, wenn das Rundherum nicht stimmt.

Grund zu feiern hatte dm drogerie markt vor wenigen Tagen in der Wirtschaftskammer Wien. Dort wurden Top-Ausbildungsbetriebe aus allen Bundesländern ausgezeichnet. Gemeinsam mit zehn weiteren Unternehmen hat dm die Zertifizierung „Österreichs Bester Lehrbetrieb – von Lehrlingen empfohlen“ entgegengenommen. Lehrlinge aus den eigenen Reihen überreichten die Urkunde und überraschten ihre Ausbildner mit einer Laudatio samt kurzem selbstgedrehtem Video, in dem sie ihren Lehrplatz zeigten.

Stimmen von der Preisverleihung

Etemi Jetmire aus Wien ist nur eine von vielen, die ihre Lehrstelle zu schätzen wissen: „Die Lehrzeit war für mich von Anfang an eine persönliche Bereicherung. Deswegen habe ich nach meiner Friseurlehre noch eine Lehre als Kosmetikerin und Fußpflegerin gestartet.“ dm-Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter, fügt hinzu: „Junge Menschen, die Eigeninitiative zeigen und sich zugleich verbindlich im Unternehmen einbringen möchten, sind bei dm goldrichtig. Wir freuen uns, wenn unsere Lehrlinge dm mit ihren individuellen Fähigkeiten und Talenten bereichern.“
stats