dm: dm sucht noch Friseur-Lehrlinge
 
dm

dm sucht noch Friseur-Lehrlinge

dm
dm sucht noch Lehrlinge für die Berufe Friseure und Kosmetiker. © dm
dm sucht noch Lehrlinge für die Berufe Friseure und Kosmetiker. © dm

Der Drogeriefilialist dm sucht für das kommende Ausbildungsjahr noch 300 geeignete Lehrlinge. Den jungen Menschen wird dabei einiges geboten.

Seit Oktober ist dm mit seiner Lehrlingskampagne „Wir sind alles – von warmherzig bis kopfüber“ auf der Suche nach neuen Talenten. Damit sucht dm derzeit 300 Lehrlinge in ganz Österreich für die Kernberufe Drogist, Friseur und Kosmetiker & Fußpfleger. 

Junge Menschen mit #herzundkopf, die begeisterungsfähig sind, Liebe zu ihrem Beruf sowie Freude an der Kommunikation haben sowie eigeninitiativ sind, seien bei dm richtig. In der aktuellen PR-Kampagne sind drei angehende Fachkräfte eingebunden und verleihen der Suchaktion ein Gesicht. Noch mehr Einblicke zur Lehre gibt es ab Anfang März im Rahmen der #herzundkopf Tour, die elf Mal Halt in Österreich macht.

Lehrlinge bei dm sind sofort in das Team eingebunden und dürfen ihr Können in den Filialen sowie Friseur- und Kosmetikstudios zeigen. Der Konzern bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: sowohl fachlich als auch persönlich. In Workshops, den dm Akademien für Friseure und Kosmetiker sowie in Colorations- und Schnittschulen werden die jungen Mitarbeiter gefördert. „Selbstverständlich unterstützen wir unsere Lehrlinge, wenn sie nebenher die Matura machen möchten. Auch Auslandspraktika oder der dm interne Filialtausch werden immer beliebter“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.

Weitere Infos zur Lehrlingssuche und wichtige Termine finden Interessierte auf der dm Lehrlingswebseite: www.dm-lehre.at

stats