dm drogerie markt: dm übergibt Scheck an Vere...
 
dm drogerie markt

dm übergibt Scheck an Verein „Ich bin aktiv“

dm/Niesner
dm-Projektkoordinatorin Sara Hussin (rechts) übergibt den Scheck an Vereinsobfrau Angelika Stuchlik © dm/Niesner
dm-Projektkoordinatorin Sara Hussin (rechts) übergibt den Scheck an Vereinsobfrau Angelika Stuchlik © dm/Niesner

dm-Mitarbeiterinnen aus elf Filialen in Wien haben sich in den vergangenen Monaten im Rahmen der {miteinander}-Initiative anlässlich des 40-jährigen dm-Firmenjubiläums in Österreich für den Verein „Ich bin aktiv“ eingesetzt, Geld gesammelt und am 13. November 2016 einen Scheck über 11.110 Euro übergeben.

Der Wiener Verein „Ich bin aktiv“ bietet jungen Menschen mit Behinderung auf ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmte Freizeitgestaltung und Wohnmöglichkeiten. Seit 2013 organisiert er Kochkurse, Workshops und vielfältige Ausflüge, um den betreuten Jugendlichen Raum für Austausch und persönliche Weiterentwicklung zu geben. Vereinsobfrau Angelika Stuchlik ist froh über die Unterstützung durch dm: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei dm für die wertvolle Zusammenarbeit im Rahmen der Initiative {miteinander} und für die großzügige Unterstützung – sowohl aus persönlicher als auch finanzieller Sicht.“

Der von dm gespendete Betrag kommt den betreuten Jugendlichen direkt zugute. Er wird in gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge investiert. Auch dm-Projektkoordinatorin und -Filialleiterin Sara Hussin freut sich über den großen Erfolg der Initiative: „Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander. Ich freue mich, dass wir neue liebe Menschen kennenlernen und gemeinsame Erlebnisse teilen konnten.“

Verein „Ich bin aktiv“
stats