dm drogerie markt: dm unterstützt Team Österr...
 
dm drogerie markt

dm unterstützt Team Österreich Tafel Burgenland

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums unterstützt dm im Rahmen der {miteinander}-Initiative 40 gemeinnützige Projekte in ganz Österreich.

Galerie: dm unterstützt Team Österreich Tafel Burgenland

Eines davon ist „Team Österreich Tafel Burgenland“. Mit dem gespendeten Geld werden einerseits notwendige Investitionen in die Infrastruktur getätigt (z. B. Kauf von Kühlschränken). Andererseits werden Waren angekauft, die immer wieder gebraucht werden, in der Regel aber nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Diesmal handelte es sich um Hygiene- und Pflegeprodukte, die in den Märkten der Team Österreich Tafeln eher selten zu bekommen sind: „Anders als Lebensmittel haben sie kein Verfallsdatum“, erklärt Eva Maria Hackl, Projektkoordinatorin des Roten Kreuzes Burgenland. Dass sich nun auch diese Produkte in den Regalen der Tafeln finden, sei eine große Hilfe.

„Wir kennen die Arbeit der freiwilligen Team-Österreich-Helfer und fanden die Idee der Tafeln immer schon sinnvoll“, sagt dm-Filialleiterin Manuela Priber aus Stoob. Gemeinsam mit elf anderen dm-Filialen in der Region informierte sie ihre Kunden und rührte die Werbetrommel für die Anliegen der Team-Österreich-Tafeln im Burgenland. Insgesamt kamen so Sachenspenden in der Höhe von rund 9.000 Euro zusammen, die in den kommenden Wochen in den Regalen der Tafeln ihren Platz finden werden.

„Als österreichweiter Händler mit rund 390 Filialen wollten wir gezielt in deren direktem Umfeld unterstützen. Gerade anhand von Initiativen wie der Team Österreich Tafeln zeigt sich für mich ein gelebtes Miteinander“, erklärt Harald Bauer, dm-Geschäftsführer, die Hintergründe. Anlässlich seines Besuchs bei der Tafel in Mattersburg überreichte er den Mitarbeitern des Roten Kreuzes einen Spendenscheck in der Höhe von 9.700 Euro.

Den Fortschritt des Projekts können Interessierte auf dem {miteinander}-Blog verfolgen und dort erfahren, welche dm-Filialen die Team Österreich Tafel Burgenland unterstützen.
stats