PET to PET Recyclinganlage: Drei Milliarden P...
 
PET to PET Recyclinganlage

Drei Milliarden PET Flaschen recycelt

PET to PET Recycling Österreich GmbH
© PET to PET Recycling Österreich GmbH
© PET to PET Recycling Österreich GmbH

Die PET to PET Recyclinganlage in Müllendorf läuft auch 2012 auf Hochtouren: Seit dem Bestehen der Anlage wurden bislang über 75 Tausend Tonnen PET Flaschen recycelt, allein im vergangenen Jahr waren es über 17 Tausend Tonnen.

Das heißt, Anfang 2012 wird die bereits drei Milliardste PET Flasche einem nachhaltigen Ressourcen-Kreislauf zugeführt und ein ökologisch sinnvolles Verwertungssystem weiterhin sichergestellt.

„Bottle-to-Bottle-Recycling ist auch 2012 ein zukunftsweisendes System, mit dem uns für Österreich eine beispielgebende Lösung gelungen ist“, erklärt Christian Strasser und ergänzt: Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zu Neujahrsstart bereits insgesamt drei Milliarden PET Flaschen recycelt und einem funktionierenden Verpackungskreislauf zugeführt wurden. Damit tragen wir der gestiegenen heimischen Sammelmoral Rechnung und leisten einen starken Beitrag zu nachhaltigem Recycling.“

Die Getränkeindustrie trägt mit der PET-Recycling Anlage in Müllendorf der gemeinsam von Lebensministerium, Wirtschaftskammer, Handel sowie Abfallwirtschaft unterzeichneten Nachhaltigkeitsagenda Rechnung, die unter anderem ein zielgerichtetes ökologisches Recycling von PET-Flaschen in Österreich vorsieht. Betrieben wird die Anlage von der PET to PET Recycling Österreich GmbH, an der die Unternehmen Coca-Cola HBC Austria GmbH, Radlberger Getränke GmbH & Co OG, Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG, S. Spitz Ges.m.b.H und Vöslauer Mineralwasser AG beteiligt sind.

stats