Obi: Dritter Obi-Markt in Graz eröffnet
 
Obi

Dritter Obi-Markt in Graz eröffnet

Obi
v.l.n.r.: Gernot Erlach, Marktleiter Obi Graz-Ost, Christina Klug / Luttenberger*Klug, Otto Wanz, Wrestler Legende, Dieter Messner, Geschäftsführer Obi; Michele Luttenberger / Luttenberger*Klug, Obi-Biber © Obi
v.l.n.r.: Gernot Erlach, Marktleiter Obi Graz-Ost, Christina Klug / Luttenberger*Klug, Otto Wanz, Wrestler Legende, Dieter Messner, Geschäftsführer Obi; Michele Luttenberger / Luttenberger*Klug, Obi-Biber © Obi

Nach nur knapp sechs Monaten Bauzeit eröffneten Anfang November Obi Geschäftsführer Dieter Messner und Marktleiter Gernot Erlach gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Barbara Eibinger den dritten Obi Bau- und Heimwerkermarkt in Graz.

Obi positioniert sich damit als klarer Marktführer in der steirischen Hauptstadt. Das Highlight der Eröffnungsfeierlichkeiten bildet ein Heimwerker-Wettbewerb mit steirischen Prominenten: „Wrestler-Legende“ Otto Wanz und das Künstler-Duo Luttenberger*Klug traten gegeneinander an und stellen ihr handwerkliches Geschick auf die Probe. 

„Im Rahmen unserer Expansionsoffensive sind wir besonders stolz, diesen neuen Obi Bau- und Heimwerkermarkt in Graz-Ost nach so kurzer Bauzeit eröffnen zu können – erst Ende Juni haben wir feierlich den Grundstein gelegt: Der Markt wurde entsprechend modernster Richtlinien errichtet, um unseren Heimwerkern ein Einkaufserlebnis auf hohem Niveau bieten zu können. Auf einer Verkaufsfläche von rund 5.000m2 können sich die OBI Kunden über ein Sortiment von etwa 40.000 Produkten freuen. Mit nun insgesamt drei Märkten in Graz – erst vor wenigen Wochen haben wir den Neubau in Graz-Nord eröffnet – können wir uns als klarer Marktführer in der steirischen Hauptstadt positionieren“, freut sich Obi Geschäftsführer Dieter Messner über die Eröffnung des neuen Marktes.

Landtagsabgeordnete Barbara Eibinger zum neuen Obi Markt: „Ich sehe es sehr positiv, dass der Standort Graz-Ost durch den neuen Obi Markt weiter gestärkt wird. Seit heute arbeiten hier im neuen Obi Bau- und Heimwerkermarkt Graz-Ost knapp 50 neue Mitarbeiter aus Graz und Umgebung und das ist besonders erfreulich und wichtig für unsere Region. Weiters können durch das benachbarte Einkaufszentrum Center Ost gute Synergien für den Wirtschaftsstandort geschaffen werden.“
stats