McDonald’s Österreich: Echte Amici
 
McDonald’s Österreich

Echte Amici

McDonald’s Österreich
Das Plakat mit neuem Claim © McDonald’s Österreich
Das Plakat mit neuem Claim © McDonald’s Österreich

Auf die Kritik an einem Plakat im Rahmen der Italian Summer Promotion reagiert McDonald’s Österreich mit einer Entschuldigung.

Die Claim-Kreation „Für echte Mampfiosi“ hat in den Augen der Italiener nicht wirklich bella figura gemacht, weswegen Kritik daran geübt wurde. Sogar Innenminister Matteo Salvini war das einen Tweet wert. McDonald’s Österreich reagiert nun darauf mit einer Marketing-Aktion, die die Verbundenheit des Unternehmens mit Italien zeigt: Innerhalb der nächsten Tage werden bundesweit alle Plakate mit einer freundschaftlichen Botschaft überklebt. Dort heißt es nun „Für echte Amici“, mit einem Herzerl in den i-Punkten.

„Natürlich war es nicht unsere Absicht, Italienerinnen oder Italiener in irgendeiner Weise zu beleidigen, und wir entschuldigen uns bei allen, die sich beleidigt fühlen. Mit der neuen Botschaft am Plakat ‚Für echte Amici‘ wollen wir unsere Freundschaft zu unseren geschätzten Nachbarinnen und Nachbarn ausdrücken“, kommentiert Jörg Pizzera, Marketing Director von McDonald’s Österreich, die Änderungsaktion.
stats