Handelshaus Wedl: Edles für den Gourmetherbst
 
Handelshaus Wedl

Edles für den Gourmetherbst

Handelshaus Wedl
Beluga im Handelshaus Wedl
Beluga im Handelshaus Wedl

Noch bevor Weihnachten stattfindet, sind über den Herbst Festtage verstreut, die Wedl mit Gourmetangeboten veredeln will.

Agnolotti, Steinpilzravioli, verschiedene Balsamessige, eingelegte Walnüsse – und nicht zu vergessen Trüffel und Beluga-Kaviar (007 schätzt ihn sehr) – das sind nur einige der Köstlichkeiten, die aus jedem Herbsttag einen Festtag werden lassen. Nach langer Abstinenz erfreut der iranische Beluga Kaviar mit seinem anthrazitfarbenen, prallen Korn und dem unvergleichlich fein-sahnigen, klaren Geschmack wieder die Gourmetwelt. Im Handelshaus Wedl gibt es ihn, aber auch unkonventionellere Kaviar-Sorten wie beispielsweise den BBQ Kaviar.
Höhepunkt eines herbstlichen Festtagsmenüs ist aber die Trüffel. Der Berichterstatter erinnert sich noch an ein köstlich-pures Risotto tartufato in der Trattoria del Pescatore in Passignano sul Trasimeno, das auf umbrische Trüffeln vertraute. Aber warum nur nach den klassischen Trüffelgegenden Ausschau halten, liegt das Gute doch so nah: „Die weiße Trüffel aus dem istrischen Hinterland ist in ihrem Duft und vor allem in ihrem Aroma unvergleichlich“, weiß Roy Hiller, Spezialist für die Gourmetwelt Wedl in Innsbruck. Auch wenn es viele Verarbeitungsmöglichkeiten des edlen Knollenpilzes gibt, Hiller ist puristisch: „Dünn über einen Teller frischer Pasta, Risotto oder gar einem gegrillten Steak, kommt diese Trüffel am besten zur Geltung und macht den Hauptgang zum Genusshighlight.“
Auch im Bereich der Patisserie hat Wedl sein Sortiment erweitert. „Durch den Fachkräftemangel können viele unserer Kunden den Patisserie-Bereich aus fachlichen oder zeitlichen Gründen nicht immer abdecken. Dafür bieten wir ein ausgewähltes Angebot an qualitativ hochwertigen Basisprodukten oder Texturgebern an“, erklärt Hiller. Ein paar Handgriffe reichen, um aus den handgemachten Teegebäcken oder dem kugelförmigen Tonkamousse der Firma Göttinger ein köstliches Dessert zu zaubern.
Weiße Trüffeln aus Istrien
Handelshaus Wedl
Weiße Trüffeln aus Istrien
stats