Vegavita, die vegane Eigenmarke der Rewe International AG versorgt seit bereits 13 Jahren Österreich mit Produkten in geprüft veganer Qualität.Nun hat Vegavita mit einem Marken-Relaunch das Sortiment erheblich erweitert und um spannende Neuerungen bereichert.
„Unsere Eigenmarke Vegavita bietet Veganern, Vegetariern, Flexitariern, aber auch jenen, die bewusst regelmäßig vegane Tage genießen wollen, bereits seit 13 Jahren ein umfangreiches veganes Sortiment. Heute steht veganer Konsum für immer mehr Menschen für einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil – die Nachfrage nach entsprechenden Produkten nimmt weiter zu. Wir unterstützen das auf Basis unserer langjährigen Erfahrung mit neuen, genussvollen Alternativen und einer vielfältigen Auswahl an veganen Produkten“ verrät Martina Hörmer, verantwortlich für die Eigenmarken der Rewe International AG.
Vegavita hat sich daher für 2015 viel vorgenommen und Sortiment und Marke gänzlich überarbeitet. Im Zuge des Marken-Relaunch konnte das Sortiment somit fast verdreifacht werden. Erwarteten die Kundinnen und Kunden 2014 noch etwa 30 vegane Produkte in den Regalen, bietet die vegane Linie heuer bereits rund 80 verschiedene Artikel an. Die Bandbreite reicht dabei von Humus über Tofu bis zu Aufstrichen. Geboten werden aber auch Convenienceprodukte, Tiefkühlware inklusive Speiseeis, Fruchtgummis sowie Reis- und Mandelmilchdrinks. Damit ist Vegavita ab sofort nicht mehr nur in der Kühlung zu finden, sondern zusätzlich im Tiefkühlbereich und im Trockensegment sowie bald auch in der Feinkost.
Vegavita hat aber nicht nur das Sortiment überarbeitet und erweitert, sondern präsentiert sich auch im neuen Design. Alle Produkte werden mit dem V-Label, einem Gütesiegel der veganen Gesellschaft ausgezeichnet und garantieren somit den Kundinnen und Kunden, dass alle Vegavita Produkte rein pflanzlich sind.
Begleitet wird der Marken-Relaunch von einer innovativen Werbekampagne. Schwein, Kuh, Schaf, Ziege, Ente und Huhn rufen gemeinsam mit Vegavita zu zumindest einem veganen Tag in der Woche auf. Dieses Anliegen haben die tierischen Fans auch in einen eigenen Song mit Ohrwurmqualitäten gepackt. Ihre Botschaft – „Heute mal vegan – ein veganer Tag pro Woche tut uns allen gut“ - präsentieren die Tiere mit hochgehaltenen Täfelchen der Welt auf Plakaten, im Internet, auf Freecards oder auch direkt im Markt.