Nordsee: Ein halbes Jahrhundert Nordsee in Gr...
 
Nordsee

Ein halbes Jahrhundert Nordsee in Graz

Nordsee
Ein halbes Jahrhundert Nordsee-Geschichte in der Grazer Herrengasse © Nordsee
Ein halbes Jahrhundert Nordsee-Geschichte in der Grazer Herrengasse © Nordsee

Von 9. bis 15. Oktober feiert Nordsee das 50-jährige Bestehen der Filiale in der Herrengasse in Graz.

Mit der Eröffnung der Nordsee-Filiale in der Herrengasse im Jahr 1967 wurde zum ersten Mal in Österreich ein damals revolutionäres Konzept erprobt: Das erste Nordsee-„Quick“-Schnellrestaurant war die frühe Reaktion des Unternehmens auf den zunehmenden Kundenwunsch, die Speisen gleich direkt im Geschäft zu genießen und nicht nur nach Hause mitzunehmen. Erstmals wurden auch die Produkte in übersichtlichen Vitrinen präsentiert und in der sogenannten „Schauküche“ vor den Augen der Gäste zubereitet.

„Die Filiale in der Grazer Herrengasse hat sich für Nordsee seit ihrer Eröffnung zu einem der wichtigsten Flagship-Stores entwickelt und deutlich zur Erfolgsgeschichte von Nordsee in Österreich beigetragen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit diesem Jahr unsere Gäste hier bereits seit einem halben Jahrhundert verwöhnen dürfen", so Alexander Pietsch, Geschäftsführer von Nordsee Österreich.

2015 wurde die Filiale in der Herrengasse komplett umgebaut und erneuert: Die Erweiterung der bei den Grazern beliebten Gourmetbar ermöglicht einen noch besseren Blick auf die Arbeit der Fischexperten. Die neuen Theken aus großflächigen Glaselementen lassen einen optimalen Blick auf das vielfältige Nordsee-Produktsortiment zu und verleihen dem Restaurant eine modern-elegante Optik. Das neue Design vereint die modernen Elemente harmonisch mit dem traditionsreichen regionalen Erbe der Filiale. So finden sich die einzigartigen Fassadenfresken des „Gemalten Hauses“ in der Herrengasse 3 ebenso wieder, wie das Wappentier der Steiermark, der steirische Panther.

Attraktive Jubiläumsangebote

Zum Jubiläum gibt es zwei 1+1 Gratis-Angebote: Von 9. bis 15. Oktober können Fischliebhaber den zarten Räucherlachs-Wrap mit schmackhafter Remouladensauce, Apfel-Sellerie-Salat und Salat sowie das Norwegische Lachsfilet vom Grill mit Petersilkartoffeln und Sauce nach Wahl erstehen. Und bis zum 19. November gibt es zudem zahlreiche Aktionsprodukte: Neben dem beliebten Forellenfilet „Müllerin“ mit Petersilkartoffeln und Sauce nach Wahl, können sich die Gäste auf neue Produktkreationen wie den Nordsee-„Oschi“ (Fladenbrot mit Alaska-Seelachsfilet, Remouladensauce und Salat) und den Flusskrebs-Cocktail „Amaretto“ mit Louisiana-Flusskrebsen, Äpfeln und Papaya in einem cremigen Joghurt-Amaretto-Dressing freuen.
stats