Depot: Ein schöner Mann für Tante Jolesch
 
Depot

Ein schöner Mann für Tante Jolesch

DEPOT Male Tools / Gilbert Novy
© DEPOT Male Tools / Gilbert Novy
© DEPOT Male Tools / Gilbert Novy

Depot – The Male Tools & Co. zelebriert Schönheitspflege mit Must-haves für den gepflegten Gentleman.

Die italienische Marke „Depot – The Male Tools & Co.“ ist nun am österreichischen Markt präsent. Die anspruchsvollen und gleichzeitig simpel gehaltenen Produkte in sechs Produktkategorien basieren auf klassischen Formeln der Männerkosmetik.

Depot hat einen deutlichen Trend bei der Männerpflege identifiziert: Ausgiebige Haar- und Bartpflege, klassische Herrenmode und die passenden Accessoires sind demnach gemeinsam mit dem dazugehörigen Lebensstil – dem Gentleman-Style – voll im Kommen. Auch das Bewusstsein für Pflegerituale tritt bei Männern verstärkt in den Vordergrund, und die Bedürfnisse in der Männerpflege erlebten einen rasanten Wandel: Viele Männer kehren für ihr Rasur zum klassischen Barbier zurück oder suchen für ihr Styling ganz bewusst einen der zahlreichen neuen Barbershops sowie die Profis im Herrensalon oder beim klassischen Friseur auf. Gemeinsam ist allen Männern, dass sie die Aufmerksamkeit, die sie ihrem äußeren Erscheinungsbild damit schenken, sehr genussvoll und ganz bewusst erleben.

Der schöne Mann

Depot hat folgende Konsequenz daraus gezogen: Auch zu Hause, bei der tagtäglichen Pflege, will man sich verstärkt mit anspruchsvollen Produkten verwöhnen und spezifische Shampoos, Bartwachs, Rasiercremes & Co. verwenden. Diesen Trend bestätigen auch Ivan Perevarin, Gründer von Brother’s Barbershop in Wien, sowie Peter Haas von Xacthairstyle in Baden.

„Das Ziel von Depot ist es, dem modernen Mann eine komplette Behandlung und vor allem den Zugang zu einer vollständigen Produktpalette aus einer Hand zu ermöglichen. Die italienische Marke Depot zelebriert mit großer Sensibilität die Tradition der männlichen Schönheitspflege mit anspruchsvollen und dennoch einfachen Produkten. Das Design, Packaging und Erscheinungsbild der Marke spiegeln dabei die gepflegte Männlichkeit ganz bewusst wider“, erklärt Gerhard Macher, Geschäftsführer der Pure Haircare GmbH, die „Depot – The Male Tools & Co.“ in Österreich vertritt.

Die Charakteristika des umfangreichen Sortiments (sechs Produktkategorien) sind unter diesem Link nachzulesen: Depot – The Male Tools & Co.

© DEPOT Male Tools / Gilbert Novy
DEPOT Male Tools / Gilbert Novy
© DEPOT Male Tools / Gilbert Novy
stats