Spar: Einkaufstaschen-Design-Wettbewerb
 
Spar

Einkaufstaschen-Design-Wettbewerb

Spar
Dr. Gerhard Drexel mit dem Siegerdesign „Wortsalat“. © Spar
Dr. Gerhard Drexel mit dem Siegerdesign „Wortsalat“. © Spar

Unter dem Thema „Die faszinierende Welt der Lebensmittel bei Spar“ hat das Handelsunternehmen Anfang des Sommers zum Bag-Designcontest aufgerufen.

Nun ist der Wettbewerb mit echten Erfolgszahlen zu Ende gegangen: Innerhalb des rund zwei Monate dauernden Contests wurden auf der Website www.spar.at/bagdesign von 2.506 kreativen Köpfen aus insgesamt 89 Ländern 5.382 verschiedene Spar- und Interspar-Einkaufstaschen-Designs eingereicht. „Ich bin wirklich überrascht, welch‘ kreatives Potenzial durch unseren Wettbewerb ganz spontan freigesetzt werden konnte“, erklärt Dr. Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender Spar-Österreich. Gewonnen hat das Design „Wortsalat“ der österreichischen Hobby-Künstlerin gattamelata. Ihre Kreation wird nun auf den Spar-Einkaufstaschen realisiert und in einer Stückzahl von einer Million in Kürze in den Spar-Märkten erhältlich sein.
stats