dm drogerie markt: Erfolgreich auf Facebook u...
 
dm drogerie markt

Erfolgreich auf Facebook und www.meindm.at

dm dorgerie markt
© dm dorgerie markt
© dm dorgerie markt

Mit mehr als 407.000 Fans auf Facebook hat dm drogerie markt im Ranking der österreichischen Handelsunternehmen laut Social Media-Analyst socialbakers die Nase klar vorn. Bei Betrachtung aller Marken auf Facebook liegt die Drogeriemarktkette außerdem auf dem erfreulichen vierten Platz. Und auch die Performance der Informationsplattform www.meindm.at kann sich sehen lassen.

Die seit Juni 2010 existierende Facebook-Fanpage überzeugt mit hoher Qualität und Interaktivität, wartet mit zahlreichen Produktneuheiten, Testaktionen, CSR-Initiativen, Gewinnspielen sowie News aus dem Unternehmen auf und überrascht mit professionellem Service. Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer aus der dm-Geschäftsführung freut sich: „Uns ist es gelungen, Facebook als Dialogplattform für unsere Kunden zu etablieren. Dabei setzen wir auf innovative Aktivitäten und regen Austausch mit unseren Fans.“ Regen Austausch gibt es auch auf der Informationsplattform www.meindm.at, die als Ergänzung zum stationären Handel das nationale Sortiment aus rund 11.000 Produkten auch online anbietet. Insgesamt haben die Seite bereits 1,4 Millionen Kunden besucht, die dort im Schnitt über vier Minuten lang verweilen. Das liegt daran, dass www.meindm.at nicht nur Online Shop, sondern auch E-Magazin mit zahlreichen, interessanten Artikeln zum Portfolio ist. Um das Einkaufserlebnis zu optimieren wird das Sortiment in den kommenden Monaten ausgebaut. Einige Produkte sollen künftig exklusiv nur online angeboten werden und auch die Zahlungsmöglichkeiten werden adaptiert.

stats