Deutscher Fachverlag: Erfolgsfaktor Online-Ma...
 
Deutscher Fachverlag

Erfolgsfaktor Online-Marketing

-

Ganz neu erschienen ist jetzt im Juli 2013 das Buch "Erfolgsfaktor Online-Marketing.

So werben Sie erfolgreich im Netz - E-Mail, Social Media, Mobile & Co." von Olaf Kolbrück. In diesem Buch erfahren Einsteiger leicht verständlich, wie man als kleiner Händler mit schmalem Budget die vielfältigen Chancen des Online-Marketings zur Kundenansprache, zur Kundenakquise und zur Kundenbindung für sein Ladengeschäft nutzen kann. Denn auch kleine Händler können vom Internet als Marketing-Instrument profitieren, weil der Einstieg preisgünstig ist und eine genaue Ansprache der Kunden ermöglicht.
Der Leser erfährt, welche Ziele mit den jeweiligen Aktivitäten erreicht werden können und welche Anforderungen damit verbunden sind. Kompakte Tipps, Checklisten und Hintergrundwissen helfen dabei, die passenden Instrumente wie Newsletter, Bannerwerbung, Social Media oder Digital Couponing erfolgsbringend einzusetzen.
Interviews mit Praktikern aus den verschiedensten Bereichen, die bereits positive Erfahrungen mit Online-Marketing-Tools gesammelt haben zeigen, wie einfach eine Online- Marketing-Strategie erstellt und umgesetzt werden kann. Egal ob Bäcker, Modehändler oder Möbelmacher – die Tipps können für jede Branche angewendet werden. Alle im Buch empfohlenen Tools können über einen praktischen QR-Code direkt im Internet abgerufen werden.

Olaf Kolbrück arbeitete bereits während des Studiums von Politik, Philosophie und Pädagogik an der Universität Köln als Journalist für Tageszeitungen sowie andere Printmedien und später als Lokalredakteur in Hilden bei Düsseldorf. Heute schreibt er für Horizont in Frankfurt, eine der führenden Wirtschaftszeitschriften für Marketing, Werbung und Medien über Business-Themen und das Internet. Daneben leitet er den renommierten E-Commerce-Blog etailment.de und zählt zu den profiliertesten Bloggern für digitale Werbung. 2011 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Vereins D64 - Zentrum für digitalen Fortschritt.

Olaf Kolbrück
Erfolgsfaktor Online-Marketing
So werben Sie erfolgreich im Netz -
E-Mail, Social Media, Mobile & Co.
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag GmbH | Buchverlag
228 Seiten | Hardcover | ISBN 978-3-86641-290-3
€ 49,00 (D) | € 50,40 (A) | CHF 65,90


Das Buch kann unter folgendem Link bestellt werden:

http://www.dfv-fachbuch.de/marketing-werbung/marketing/erfolgsfaktor-online-marketing,978-3-86641-290-3.html


stats