Das Freeport Fashion Outlet an der österreichisch-tschechischen Grenze knüpft an die erfolgreichen Resultate des Halbjahres 2016 an und freut sich nicht nur über eine wachsende Kundenfrequenz, sondern ebenso über den neu eröffneten Wellensteyn-Store.
Neben den bisher erzielten Resultaten präsentierte sich auch das diesjährige Late Night Shopping im Freeport Fashion Outlet aufs Neue als Erfolgsgarant. Im Vergleich zum Einkaufsevent des Vorjahres kamen um 11,7 % mehr Besucher in das Outletcenter bei Kleinhausdorf und gaben pro Kopf um 10 % mehr für ihre Einkäufe aus. Auf Seite der österreichischen Kunden konnte ein Besucheranstieg von 35 % verzeichnet werden. Das Umsatzplus liegt insgesamt bei 22,7 %. „Wir sind sehr stolz, dass 20 unserer Shops einen Verkaufsanstieg von 50 % erreicht haben – einige Stores konnten sogar eine Steigerung von 100 % registrieren“, stellt
Jan Procházka zufrieden fest. Die Halbjahresbilanz sowie die Ergebnisse des Late Night Shopping lassen auf weitere Erfolge im kommenden Geschäftsjahr schließen.
Neuer Shop: Wellensteyn
Mit dem neu eröffneten Wellensteyn-Shop erweitert Freeport seinen Markenmix und setzt dabei erneut auf ein High-Class-Label. Wellensteyn legt das Hauptaugenmerk auf hochwertige Materialien, weshalb die Marke zu den Weltmarktführern im Bereich Forschung und Produktion von Textilien und Jacken gehört. Auf einer Fläche von ungefähr 200 m
2 bietet der Store bei Freeport eine große Auswahl an Jacken für Damen und Herren an.