Leder & Schuh International AG: Erfreuliches ...
 
Leder & Schuh International AG

Erfreuliches Schuh-Jahr

-
Humanic eShop
Humanic eShop

Die Leder & Schuh International AG mit ihren Handelsunternehmen Humanic, Jello, Shoe4You, Corti und Dominici kann ein erfreuliches Jahr 2010 verzeichnen.

Kontinuierliche Umsatzzuwächse, 25 neue Standorte sowie eine positive Entwicklung des Online-Geschäfts lassen Dr. Gottfried Maresch, Vorstandsvorsitzender von Leder & Schuh, zufrieden reüssieren: "Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten wir in allen Märkten weiter wachsen und auch das Betriebsergebnis erfreulich verbessern. Vor allem das zweite Halbjahr war besonders umsatzstark. Das Unternehmen verzeichnet seit Jahren konstante Umsatzsteigerung, in Österreich ist Leder & Schuh unumstrittener Marktführer."

Seit Frühjahr 2009 ist Leder & Schuh in Österreich und Deutschland auch online mit dem Humanic eShop www.shoemanic.com erfolgreich - man setzt auf die Kombination von On- und Offline-Shopping. Produkte können beispielsweise online reserviert und in einem Humanic-Store abgeholt werden.

Leder & Schuh expandiert außerdem nach Ost und West - nach dem Markteintritt von Humanic in Bulgarien im März letzten Jahres folgten zwei weitere Stores in Varna und Sofia. In Kroatien gab es zwei Neueröffnungen in Zadar und Split. Auch in der Schweiz kamen zwei neue Standorte in Bern und Marin-Epagnier dazu. Zum Jahresende 2010 war Leder & Schuh mit 355 Stores in elf Ländern vertreten, was das Unternehmen zur Nummer 6 am europäischen Schuhmarkt macht.

Der neue Humanic Store in Split © Leder & Schuh
Leder & Schuh
Der neue Humanic Store in Split © Leder & Schuh
stats