Quelle Österreich: Erleichterung bei Quelle Ö...
 
Quelle Österreich

Erleichterung bei Quelle Österreich

Quelle Österreich
Wolfgang Binder, Vorstandsvorsitzender Quelle Österreich © Quelle Österreich
Wolfgang Binder, Vorstandsvorsitzender Quelle Österreich © Quelle Österreich

Nach Erteilung des dringend benötigten Massekredits für die Quelle GmbH in Deutschland durch die deutsche Bundesregierung herrscht auch bei Quelle Österreich Erleichterung.

Der Massekredit ist eine der Voraussetzungen dafür, um die Quelle Deutschland wieder mit der notwendigen Liquidität versorgen zu können. Oberste Priorität ist es, den Geschäftsbetrieb von Quelle Deutschland kurzfristig zu stabilisieren.

Auch für die Quelle AG in Österreich wird diese Entscheidung vorerst einmal zur Beruhigung beitragen. Quelle Österreich bestreitet zwar das momentan sehr erfolgreiche operative Geschäft aus eigener Kraft und Liquidität, doch ist es schwer absehbar, wie lange dazu die eigene Kraft gereicht hätte.

Dazu Quelle Österreich-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Binder: „Der Massekredit entspannt vorerst mal die Situation. Der Geschäftsbetrieb in Deutschland wird sich dadurch stabilisieren, was sich auch positiv und vor allem beruhigend auf Österreich auswirken wird. Wir werden daher in Österreich den neuen Katalog der Quelle Österreich, der schon Großteils bei den Kunden eingetroffen ist, mit Vollgas promoten und unterstützen. Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der Quelle Österreich weiter zu verfolgen!“
stats