Eurogast: Eurogast relauncht sein Kundenmagaz...
 
Eurogast

Eurogast relauncht sein Kundenmagazin

Eurogast Österreich
So sieht es aus, das neue Eurogast Journal © Eurogast Österreich
So sieht es aus, das neue Eurogast Journal © Eurogast Österreich

Eurogast Österreich setzt seinen Erfolgs- und Innovationskurs kontinuierlich fort und relauncht das Kundenmagazin „Eurogast Journal“ in völlig neuer Qualität und neuem Design.

45.000 Leser, so das Unternehmen, hat das „Eurogast Journal“, und es bietet stets einen informativen Überblick über die gesamte Branche und die aktuellen Gastrothemen. Ziel des neuen Eurogast Journals ist es, ein zeitgemäßes Magazin von internationalem Format zu präsentieren, in dem sozusagen Profis für Profis schreiben: „Dazu haben wir uns auch einen starken und fachkundigen Partner an unsere Seite geholt: Philipp Braun, Redakteur bei den Oberösterreichischen Nachrichten, Diplom-Sommelier und Beirat von Slow Food International. Er wird für das Eurogast Journal neu einen kritischen Blick auf die Branche werfen und Food Trends analysieren,“ so Susanna Berner, Leitung Eurogast Österreich.

Jede Ausgabe des Eurogast Journals präsentiert zu saisonalen Schwerpunktthemen neue und auch jenseits des Mainstreams liegende Trends der Gastro-Szene. In der ersten Ausgabe, die am 8. März erschienen ist, geht es um das Trendthema Veganismus. Laut einer IFES-Studie sind 9 % der Österreicher Vegetarier, bei den unter 40-Jährigen sogar 17 %, und rund 80.000 davon leben vegan. Vegane Ernährung ist somit kein Trend mehr, sondern eine Einstellung, die sich auch in den heimischen Speisekarten widerspiegeln müsse, ist Berner überzeugt. In jeder Ausgabe des Eurogast Journals wird künftig ein Starkoch oder eine -köchin vorgestellt, in der ersten Ausgabe ist Konstantin Filippou, Koch des Jahres 2016, mit einem Interview präsent.

„Wir wollen nicht mehr nur informieren, wir wollen kritisch Stellung beziehen, wollen aufrütteln, gleichzeitig aber auch einen internationalen Touch nach Österreich bringen und unsere Kunden inspirieren, denn: Kaum eine Branche ist so hart umkämpft wie die Gastronomie. Wir sehen das neue Journal auch als eine Hommage an all die unermüdlichen Touristiker in Österreich“, resümiert Susanna Berner.

Susanna Berner, Leitung Eurogast Österreich © Martin Hörmandinger / APA
Martin Hörmandinger / APA
Susanna Berner, Leitung Eurogast Österreich © Martin Hörmandinger / APA
stats