Messe Düsseldorf GmbH: EuroShop 2014 steht in...
 
Messe Düsseldorf GmbH

EuroShop 2014 steht in den Startlöchern

EuroShop
© EuroShop
© EuroShop

Die EuroShop - die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel - präsentiert sich heuer von 16. bis 20. Februar 2014 in der Messe Düsseldorf auf einer noch größeren Fläche von rund 110.111 Quadratmeter (2011 waren es 107.971 m²). 2011 verzeichnete die Messe rund um Ladenbau, POS-Marketing, Informations- und Sicherheitstechnik, Messebau sowie Design einen Strom von 107.269 Besuchern aus insgesamt 92 Ländern.

"Uns ist es wichtiger, ein qualitativ hohes Niveau zu halten, als eine erhöhte Besucherzahl zu erreichen", betont Michael Degen, Bereichsleiter der Messe Düsseldorf und verantwortlich für die EuroShop.

2014 wird die Messe von 15 auf 16 Hallen ausgeweitet, da der Bereich EuroConcept - der einen weiten Bogen von Ladenbau, Architektur und Store-Design über Beleuchtung bis hin zu Kühlmöbeln und Bodenbelägen spannt - ein hohes Wachstum verzeichnen konnte. Besonders stolz ist man, dass eine hohe Anzahl von "Entscheidern" auf die EuroShop kommen wird, um sich fachkompetent auszutauschen. Neu bei der diesjährigen EuroShop ist die Laufzeitverschiebung: statt bisher von Samstag bis Mittwoch wird die Messe heuer von Sonntag bis Donnerstag stattfinden, um den Aussteller- und Besucherwünschen zu entsprechen.

Weitere Infos zur EuroShop finden sich auf: www.euroshop.de

stats