Spar/Doppler: Expansionsstart der Spar expres...
 
Spar/Doppler

Expansionsstart der Spar express Tankstellenshops

Spar
Gerhard Drexel (l.), Vorstandsvorsitzender Spar Österreich, und Bernd Zierhut, Geschäftsführer Doppler Mineralöle, vereinbarten die Expansion von aktuell sechs auf 70 Spar Express Tankstellenshops bis 2013. © Spar
Gerhard Drexel (l.), Vorstandsvorsitzender Spar Österreich, und Bernd Zierhut, Geschäftsführer Doppler Mineralöle, vereinbarten die Expansion von aktuell sechs auf 70 Spar Express Tankstellenshops bis 2013. © Spar

Nach einem einjährigen Testbetrieb wird die Anzahl der Spar express Tankstellenshops in den nächsten zweieinhalb Jahren von sechs auf 70 Standorte erweitert.

Dabei handelt es sich um eine Partnerschaft zwischen Spar Österreich und der Doppler Mineralöle GmbH mit den Marken Turmöl und BP.
„Schon zu Beginn der Tests in sechs Tankstellenshops in Salzburg, Linz und Graz hat es sich gezeigt, dass die Konsumenten das ‚Mehr’ an Dienstleistungen und Warensortiment sehr gut annehmen“, erläutert Dr. Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler Mineralöle GmbH. „So frequentieren im Schnitt 800 bis 900 Kunden pro Tag die Spar express Tankstellen der Doppler Gruppe und die Entwicklung bei Produkte- und Treibstoffabsatz ist sehr positiv.“

Bei Spar express stehen den Kunden rund 1.500 unterschiedliche Produkte zur Auswahl – von täglich frisch gebackenem Brot und Gebäck bis hin zu Obst und Gemüse aus der Region. „Bei Spar express kann man an sieben Tagen in der Woche Lebensmittel deutlich günstiger kaufen als in herkömmlichen Tankstellenshops. Wir bieten Spar-Eigenmarkenprodukte zu Supermarktpreisen an – solche Preise sind einzigartig in der österreichischen Tankstellenbranche! Damit sind wir klarer Preisführer an Österreichs Tankstellen“, betont Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel.

Mit dem Spar express-Konzept will man aber auch bewirken, dass die Tankstelle ein Dienstleistungszentrum wird, in dem der Kunde Tanken, Waschen, Einkaufen und die primären Post- und Bankendienstleistungen abrufen kann. „Das Tanken wird so zum Einkaufserlebnis, wo der Kunde günstig zu Produkten des täglichen Lebens kommt," so Doppler Geschäftsführer Zierhut.
stats