Rewes Markendiskonter will das Einkaufserlebnis in den Penny-Filialen neu und das heißt: persönlicher gestalten.
Pennys Markenauftritt wird ganz im Zeichen der Regionalität stehen. Die mehr als 400 verschiedenen Produkte der regionalen Penny-Eigenmarke „Ich bin Österreich“ werden eigene Regale bekommen, wo durch die österreichischen Produzenten besonders hervorgehoben sein werden.
Ralf Teschmit, Geschäftsführung Penny, erklärt dazu: „Wir wissen, was unseren Kunden bei ihrem täglichen Einkauf wichtig ist. Deshalb haben wir Frische und Regionalität noch weiter in den Fokus gerückt.“
Ralf Teschmit, Penny
Das ofenfrische Brot und Gebäck stammen seit Anfang Mai zu 100 Prozent von österreichischen Bäckern, mit der Ankerbäckerei als Hauptlieferant. Bis Ende 2019 wird in allen Penny-Filialen speziell der Snack-Bereich um neue, süße und pikante, Schmankerln erweitert werden. Zu dieser Sichtbarmachung der Regionalität gehört auch, dass in über 200 Filialen ein Fleischhauer anwesend ist, und zwar von 8 bis 13 Uhr. Er verarbeitet das von regionalen Bauernhöfen angelieferte Fleisch und steht den Kunden als Ansprechperson zur Verfügung. Schlussendlich werden Fassade, Ladendesign und Leitsystem noch kundenfreundlicher gestaltet werden. In TV und Radio wird man darauf aufmerksam machen, mit dem Slogan „So ist er, mein Penny – und Punkt“.