Migros/hybris: Fachmärkte rüsten mit Mobile-L...
 
Migros/hybris

Fachmärkte rüsten mit Mobile-Lösungen auf

-
Online-Shop-Startseite der Migros-Fachmarkt-Tochter Sportxx.
Online-Shop-Startseite der Migros-Fachmarkt-Tochter Sportxx.

Die Migros-Fachmarkt-Töchter Melectronics, Micasa und Sportxx wurden von hybris um Tablet- und Smartphone-optimierte Online-Shops erweitert.

hybris ist ein Unternehmen der SAP AG und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform. Nun erweiterte man in Zusammenarbeit mit dem Implementierungspartner Netconomy die bestehende Commerce-Infrastruktur von Melectronics, Micasa und Sportxx, alle drei sind Fachmarkt-Töchter der Schweizer Migros, um Tablet- und Smartphone-optimierte Online-Shops.

Mit der Realisierung der Tablet- und Smartphone-optimierten Online-Shops will Migros die Präsenz der Fachmärkte als Omnichannel-Anbieter weiter ausbauen. Ziel des Projekts sei die Gewinnung weiterer Anteile am stetig wachsenden mobilen Absatzmarkt sowie die Investition in den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehung.

Die drei neuen Tablet-Lösungen wurden sowohl für iOS und Android als Applikationen sowie für mobile Browser entwickelt und basieren auf html5 sowie Sencha. Die für Tablets optimierten Online-Shops findet man unter:

Melectronics: http://tablet.melectronics.ch

Micasa: http://tablet.micasa.ch

Sportxx: http://tablet.sportxx.ch
stats