CASH: Fotonachlese der Young Business Factory...
 
CASH

Fotonachlese der Young Business Factory 2011

Johannes Brunnbauer
© Johannes Brunnbauer
© Johannes Brunnbauer

"High Life am POS! – Wachsen, aber wie?“ – so lautete das Motto der 12. Young Business Factory (YBF) powered bei Verband der Regionalmedien Österreichs (VRM), die am 29. und 30. Juni 2011 im Schlosshotel Weikersdorf in Baden bei Wien für den Führungskräftenachwuchs aus Markenartikelindustrie und Lebensmittelhandel stattfand. Zum Kreis der hochkarätigen Referenten zählten diesmal Dr. Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, Unternehmensberater Mag. Walter Schönthaler, Interspar-GF Mag. Markus Kaser, Billa-Vorstandssprecher Mag. Volker Hornsteiner, Megazoo-GF Norbert Marschallinger sowie Maresi-GF Otto Buchta. Sie alle lieferten mit ihren Ausführungen den Teilnehmer reichlich Input für die eigenen Workshoparbeiten. Dabei mussten in Gruppenarbeiten Differenzierungskonzepte für folgende Händler entwickelt werden: Interspar, Eurospar, Merkur, Billa, Adeg, Lidl, Penny und dm.
Die höchste Bewertung durch die Jury (Buchta, Hornsteiner, Kaser, Marschallinger, Schönthaler sowie Nestlé Österreich Verkaufsdirektor Markus Marek) sicherte sich schließlich die Gruppe „Adeg“. Sie schlug vor, die Marke Adeg vom Markt zu nehmen und stattdessen das neue Format „Billa regional“ zu etablieren.  Eine Fotonachlese der YBF 2011 finden Sie unter folgendem Link:

www.cash.at/fotos

stats