Subway: Fresh Forward als neues Restaurantkon...
 
Subway

Fresh Forward als neues Restaurantkonzept

Das Fastfoodunternehmen Subway präsentierte vor Kurzem in Deutschland mit dem Fresh Forward Décor sein neues Restaurantdesign.

Galerie: Fresh Forward als neues Restaurantkonzept

Mit dieser von den USA ausgehenden Markentransformation will die Sandwichkette mit weltweit rund 45.000 Standorten noch näher am Gast, noch frischer im Aussehen und noch moderner in der Ausstattung sein. Kombiniert werden höchste Funktionalität und modernes Design. Jeder Gast findet künftig USB-Ladeanschlüsse an den Tischen, WLAN und digitale Menüboards in den Restaurants vor. Optisch wurde der Auftritt heller und strahlender gestaltet. "Wer sich in unserem umkämpften Markt langfristig an der Spitze positionieren möchte, muss sich weiterentwickeln. Die Ansprüche der Konsumenten verändern sich. Früher hat sich zum Beispiel alles um den Preis gedreht, heute achten die Gäste verstärkt auf die Qualität der Zutaten. Wir müssen als Anbieter mehr denn je ein stimmiges Gesamtpaket anbieten und den Restaurantbesuch zum einmaligen Erlebnis machen", erklärt Country Director Hans Fux.

Neues Design auch in Österreich 
Das neue Design soll in allen Märkten, in denen das Unternehmen aktiv ist, umgesetzt werden. Bislang wurde das Fresh Forward Décor in den USA, in Kanada, Großbritannien und Deutschland umgesetzt. Wann die ersten Standorte in Österreich in neuem Look erstrahlen werden, ist derzeit noch nicht fix definiert. Fux betont jedoch: "Das Fresh Forward Décor wird zum fixen Bestandteil unserer Markenidentität und Philosophie – auch in Österreich. Der Prozess wird natürlich nicht von heute auf morgen abgeschlossen, sondern Schritt für Schritt vonstatten gehen. Wir rechnen mit einer Zeitspanne von einigen Jahren, bis alle Restaurants – vor allem die zuletzt neu eröffneten – im Fresh Forward Décor glänzen. Vor uns liegt eine spannende Phase, der wir uns mit Nachdruck stellen, denn unser Fresh Forward Décor trifft den Geschmack der Gäste, es ist moderner, frischer und unterstreicht unser gastronomisches Konzept räumlich optimal." 
stats