Fressnapf: Fressnapf-Gründer Toeller zieht si...
 
Fressnapf

Fressnapf-Gründer Toeller zieht sich zurück

Wier PR
Torsten Toeller © Wier PR
Torsten Toeller © Wier PR

Einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ (LZ) zufolge zieht sich der Fressnapf-Gründer Torsten Toeller aus dem operativen Geschäft zurück.

Jens Holst von der LZ berichtet, Toeller habe gestern seine Mitarbeiter über seine Entscheidung informiert. Künftig würden die beiden Geschäftsführer Alfred Glander (CEO) und Hans-Jörg Gidlewitz (CFO) das Unternehmen leiten. Darunter arbeite eine Geschäftsleitung, die, wie zu lesen ist, aus neun Mitgliedern bestehe und intern besetzt wurde. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Folkert Schultz und Marc Lukies sollen andere Aufgaben im Konzern übernehmen.

Glander und Gidlewitz sollen dem Vernehmen nach das Tempo bei der Expansion hochfahren – es ist von einer Verdopplung der Zahl der eigenen Märkte innert fünf Jahren die Rede. Toeller wird weiterhin die Funktion des Vorsitzenden des Verwaltungsrates ausüben.
stats